Cuba
Madrigal

1 Tag - viele Abenteuer

November 9, 2022 in Cuba ⋅ 🌧 28 °C

Heute ging es gegen 9.00 Uhr los...wir wurden mit 3 Oldtimern abgeholt. Mein Wunsch wäre ja ein Pinkfarbener gewesen ...den hatten sie aber dieses Mal nicht dabei. Weil wir 9 Leute waren, teilten wir uns auf (wir stiegen in den 1, ein türkisfarbener mit Dach). Die Fahrt begann mit einem Hupkonzert in Richtung Altstadt zum Botschaftsviertel. Da sah man mal wieder, wo das Geld bleibt 🤔
      Leider war es bei uns im Auto sehr eng. Hinten saßen wir zu dritt 🙄😎 . Unterwegs sahen wir u.a. einen Fikus (nicht so einen, den fast jeder zu Hause hat 😉), auch Tarzan- oder laufender Baum genannt, der ca 300 Jahre alt war. Leider hielten wir nicht an...also kein Foto 😟 Der 1. Stopp war im Wald....ja, auch in Havanna gibt es einen Wald 👍 Und was für einen....soooo schön 😍 Auch ein Fluss plätscherte dort durch. Unser Guide entschuldigte sich, dass es dort so komisch roch, aber es gibt auf Kuba gewisse Religionen, die tatsächlich Tieropfer dort an dem Fluss bringen 🫣 Die toten Tiere bleiben dann dort liegen, sehr zur Freude der großen schwarzen Vögel, die dort kreisten und sich als Truthahngeier herausstellten. Diesen Stop nutzten wir auch zum Fotoshooting 😉 Zwischenzeitlich hatte unser Fahrer auch von unserem Auto das Verdeck runtergeklappt, sie dass auch wir "oben ohne" fahren konnten. Weiter ging die Fahrt, bis wir nach ca 1 Stunde wieder beim Hotel abgesetzt wurden. Nach einer kurzen Pause an der Bar sind wir zum Atlantik gelaufen, der diesmal ziemlich aufgeregt war. Weit sind wir nicht gekommen , sondern haben in einer sehr schönen Strandbar Mittag gemacht (🍕🍷). Ein Naturspektakel ohne Ende ...und wir saßen in der 1. Reihe.
      15.00 Uhr trafen wir uns mit ein paar Mitreisenden und unserem Guide vor dem Hotel zu "Über den Dächern von Havanna". Mit dem Bus ging es zur Altstadt, dann zu Fuß zu einem berühmten Restaurant, in dem sogar schon Beonnce mit ihrem Mann gegessen hatte. Von der Dachterrasse hatte man einen ganz guten Überblick über den Strand. Weiter ging es zu einer Kirche, wo wir bis zum Glockenturm hochklettern. Ein sehr schöner Blick in 4 Himmelsrichtungen 👍. Weiter zu einem wunderschönen Restaurant, welches erst 2019 eröffnet wurde.... Wow...was für eine Terasse 😍 dort wollten wir erst gar nicht weiter, aber der nächste Stopp wartete schon auf uns. Wir waren erstaunt, als wir in die "Mojito-Mojito -Bar" geführt wurden. Zu dieser Zeit war die Bar zwar noch leer, aber das Ambiente war Wahnsinn. Der Barmann zeigte uns, wie man einen Mojito RICHTIG mixte....der war saulecker. Als er fragte, wer selber einen mixen möchte, hab ich nicht lange gefackelt...und mal kurz seinen Job übernommen...jo, der war bisschen strong geworden 🫣, aber gut 👍 Eine Kleinigkeit zu Essen gab es auch...und gleich darauf machte er uns noch einen "Mojito Mojito" fertig, sozusagen den Namensgeber der Bar. Das ist ein Mojito mit Pfefferminzlikör...auch sehr lecker.
      Anschließend ging es dann noch auf die Dachterrasse des Kempinski -Hotels. Von dort hatte man den direkten Blick auf eine Kirche und das Capitol. Dort tranken wir noch eine Pina Colada und genossen die Abenddämmerung.
      Zurück im Hotel hatten wir ca 2 Stunden zum Ausruhen. Um 21.30 Uhr wurden wir von einem Taxifahrer abgeholt und zur Tropicana Show gefahren. Wir waren die beiden einzigen, die das gebucht hatten. Da haben wir mal wieder mitbekommen wie blöd es ist, wenn man kein Englisch oder Spanisch kann.... Im Preis enthslten ein Begrüßungscocktail (ein Bellini) sowie pro Paar eine Flasche Rum und 2 Gläser Cola. Bis wir begriffen hatten, dass die ganze Flasche wirklich für uns ist, war die Hälfte der Show schon vorbei 😀😀 Die Show war ganz gut, schon bemerkenswert, was die Tänzerinnen und Tänzer so leisten 💃🕺
      Gegen Mitternacht hat uns der Taxifahrer wieder zum Hotel gebracht.
      Das war ein aufregender Tag gewesen 🥰

Madrigal