Cuba
Playa Larga

Zwischenstopp in Playa Larga

March 24, 2023 in Cuba ⋅ ☀️ 32 °C

Von Trinidad wollen wir nach Viñales fahren. Da die Strecke recht lang ist, legen wir einen Zwischenstopp am Playa Larga ein und übernachten dort in einem Haus, das uns von unseren französischen Bootsnachbarn empfohlen wurde. Die Unterkunft ist sehr einfach, jedoch macht die Gastfreundlichkeit der Gastgeber, Stephanie aus Frankreich und Raúl aus Kolumbien, einiges wet. Wir verweilen nicht lange in der Unterkunft und nutzen den Nachmittag um zum Meer zu gehen, von dem wir eigentlich mehr erwartet haben. Eigentlich soll es hier toll zum Tauchen und Schnorcheln sein, aber Jens kann nichts besonderes finden. Wahrscheinlich haben wir aber nur nicht den richtigen Ort gefunden. Der Stand lädt allerdings zum Baden ein. Der seichte Einstieg ist vor allem für Marie ein Paradies.
      Das Abendessen nehmen wir gemeinsam mit den anderen Gästen, einem französischen Pärchen, unter einem Pavillon ein. Der Lobster schmeckt lecker und der Abend wird lang.
      Am nächsten Morgen frühstücken wir gemeinsam wieder unter dem Pavillon mit einem ausgiebigen Frühstück. Leider hatte sich Maria verlegen und hat starke Schmerzen im Nackenbereich. Wie praktisch, dass unser Gastgeber Raúl auch Masseur ist. So genießt Maria vor unserer Weiterfahrt noch eine ausgiebige Massage.

Playa Larga, Плая Ларга