Cuba
Punta Negros

Playa Ancón

June 14, 2017 in Cuba ⋅ ⛅ 20 °C

Der heutige Tag steht unter einem guten Stern. Wir sind ausgeschlafen und fit. Haben Lust mit den Fahrrädern los zu fahren und schauen uns die Bikes von unserem Vermieter an. Nun ja der erste Eindruck ist nicht so berauschend und wir schauen uns noch in der Stadt nach Fahrrädern um. Nun die Fahrräder sind alle nichts wert und wir müssen unseren Plan nun doch wieder einmal über Bord werfen.

Als wir durch die Straßen gondeln sehen wir noch wie sich einige Männer an einem Lieferwagen zu schaffen machen. Die Türen waren zu und der Besitzer kam nicht mehr in sein Fahrzeug. Irgendwas mit dem Alarmsystem...Olli gibt sich hilfsbereit und versucht noch durch das Fenster, das einen Spalt geöffnet ist den Griff zu Angeln. Bevor das gelingt hat der Fahrer jedoch irgendwie die andere Türe aufbekommen und alle freuen sich.

Da das Wetter einigermaßen gut ist, steht noch der Strand zur Verfügung, an dem wir uns ein bisschen entspannen können. Nachdem es auch schon Mittag ist und wir von der Fahrradsuche etwas gereizt sind die beste Option. Natürlich gibt es auch da einen extra eingerichteten Busshuttle für Touristen. Also fahren wir mit dem Bus zum auf die Halbinsel Ancón zum gleichnamigen Strand und geniessen den angebrochenen Tag am Wasser.

Der Strand lädt so richtig zum Entspannen ein, da hier kaum Menschen sind. Wir suchen uns ein schattiges Plätzchen und stürzen uns anschließend in die Fluten.

Die Sonne kommt sogar noch richtig raus und das Wasser zeigt sich in seinen schönsten Türkistönen. Ein schöner Kontrast zu dem weißen Sand.

Nach dem Badespaß wird noch etwas gelesen und um sechs holt uns der Shuttlebus wieder vom Strand ab. Am Abend gehen wir dann noch gleich bei uns um die Ecke in der Taberna zum Essen und sind von den frischen Leckereien wirklich sehr angetan. Für die niedrigen Preise gibt es wieder einmal reichlich Essen auf die Teller. In den rustikalen Gemäuern wird auf selbst getöpferten Platten und aus Schüsseln gegessen. Man kommt sich in etwa vor, wie bei einem Rittermahl.
      Nebenbei spielt eine Band noch ein paar schöne Stücke, die ein unterhaltsames Ambiente zum Abendessen bieten. Alles bestens. ;)

Nach dem Abendessen erfrischen wir uns kurz unter der Dusche und dann laufen wir nochmal in die Stadt, um uns mit Juliane und Willam zu treffen. Sie treffen wir, wie erwartet beim Cocktailstand von gestern Abend an.

Mit den beiden gehen wir noch zur Casa de la Musica und lassen den Abend mit Livemusik gemütlich ausklingen.

Punta Negros