Cuba
Santos Suárez

1. Januar Havanna

January 1, 2017 in Cuba ⋅ 🌙 23 °C

Heute ist Nationalfeiertag, Tag des Sieges der Revolution.
      Von der Reiseleitung ist heute ein Tag der freien Verfügung ausgesprochen worden.
      Wir schlenderten alle zusammen den ganz Tag durch die Altstadt Havannas, auch genannt La Habana Vieja.
      Es ist der Koloniale Stadtkern, der durch Hilfe von der UNESCO, der best restaurierteste Stadtteil von ganz Havanna ist.
      Dieser Stadtteil ist dadurch auch sehr touristisch und hebt sich optisch deutlich ab von den anderen.
      Es befinden sich auch die meisten Sehenswürdigkeiten von Havanna dort. Für einen gemütlichen Spaziergang rentiert es sich aber allemal diesen Stadtteil zu erkunden.

Den Abend lassen wir gemütlich bei dem ein oder anderem Mojito in einer Bar ausklingen.

Morgen steht die Abholung des Mietwagen an. Das allein wird schon das nächste Abenteuer. Angeblich kann es Stunden dauern bis man den Wagen endgültig bekommt.

Wir werden das Kind schon schaukeln, das ist sicher!
      Das nächste Ziel ist das Vinales Tal. Das berühmtesteTabak Anbaugebiet der Welt.

Das Fazit von Havanna kommt zum Schluss, da wir die beiden letzten Tage nochmals dort sind.

Und ja, 1. Januar in kurzer Hose - es ist geil :-)

Gruß Oli

Santos Suárez, Santos Suarez