Curacao

Endlich mal wieder Strand!

December 2, 2019 in Curacao ⋅ 🌙 27 °C

Puuuh, so langsam glaube ich, dass ich hier zum Strandtester werde... Gibt aber schlimmere Ausflüge. 😉 Am Vormittag hatte es noch geregnet und ich hatte Innendienst an unseren Buchungsschaltern.
      Als es dann Mittag zum Beachhopping bis in den Sonnenuntergang gehen sollte, wurde der Himmel auch schlagartig wieder blau. 😎

Willemstad und der Blue-Curaçao-Likör

December 16, 2019 in Curacao ⋅ 🌙 27 °C

Musste ich heute doch nicht etwa in der Chobolobo-Likörfabrik alle Sorten des berühmten Curaçao-Likörs probieren?! Ich habe es echt nicht leicht. 😉 Anschließend ging es noch durch die "dezent" weihnachtlich geschmückte Hauptstadt Willemstad.
      Und nein, ich trage nicht lange Hosen weil es mir bei 30 Grad zu kalt ist sondern weil meine Beinchen etwas zu viel Sonne abbekommen haben. 😣

January 20, 2020 in Curacao ⋅ ⛅ 28 °C

Wir verbringen heute einen Tag in Curacao. Wir haben 37 Grad aber es ist sehr windig und es zieht sich leider zu. Aber es ist trotzdem schön endlich wieder draußen zu sein.

Ich mache seit gestern ein Training zur German Host. Das ist die deutsche Gästebetreuung und ich habe vielleicht die Möglichkeit die Position nach dem Training zu bekommen. Das Training geht 4 Wochen jeden Tag eine Stunde.Read more

Arrived

September 16, 2022 in Curacao ⋅ ⛅ 27 °C

So bin gestern Abend angekommen. Wollte mit dem Publicbus fahren, aber der wäre erst in eineinhalb stunden gekommen, deshalb hab ich mir ein Taxi zu meinem Airbnb genommen. (genauso teuer wie bei uns). Ansonsten Anreise war top, das mit dem Gepäck war Glück, dass es als doch als Handgepäck gewertet wirde, ansonsten hätte das 360€ gekostet.
      Meine Hostmum hat mich dann noch zum einkaufen gefahren, das Obst hier, ich liebe es jetzt schon, könnte nur Obst hier essen. Auf dem Rückweg bin ich zufällig an einer Beer Factory vorbeigekommen, da konnte ich nicht nein sagen und kam mit der Barkeeperin ins Gespräch. Nach den 2-3 regionalen Bier konnte ich gut schlafen ;)
      Heute wird sich das Fahrrad besorgt und losgeht die Entdeckungstour. Ich bezweifle leider, dass man die ganze Insel mit dem Fahrrad machen kann, weil der Verkehr echt verrückt ist. Ton an beim Video, ich dachte in Italien gibt es viele Wachhunde.

Mountainbike

September 16, 2022 in Curacao ⋅ ⛅ 29 °C

Gestern habe ich mein Mountainbike gemietet. Google Maps bietet leider keine Fahrradstrecken an, hier gibt es fast keine Fahrradwege, wenn dann nur in Gebieten in denen es Mountainbikestrecken gibt, die ich gestern auch erwischt habe. Bin 35km gestern Fahrrad gefahren und 15 km gelaufen. Habs dann abends gemerkt, aber hat sich wirklich gelohnt. Nur diese Wachhunde hier, normalerweise hinter einem Zaun, doch von 3 Stück auf einem Berg wurde ich gejagt. Außerdem hoffe ich, dass ich keinen Platten bekomme, da hier überall die Stachel der Kakteen rumliegen und ein Stachel sitzt schon ganz tief ;) War von morgens um 9 Uhr bis Abends 20:00 Uhr unterwegs.Read more

Mambo Beach

September 16, 2022 in Curacao ⋅ ☀️ 30 °C

Mein erster richtiger Strand. Der Sand und das Wasser wirklich einmalig. Genauso wie ichs mir vorgestellt habe bzw. auf den Reisekatalog-Bildern. Nur ein wenig touristisch, weil es ein Privatresort ist. Heute geht es zum nächsten.Read more

Parke den Dunki

September 16, 2022 in Curacao ⋅ ⛅ 30 °C

Nachdem Strand bin ich mit meinem Fahrrad noch durch ein National Park gefahren, in den man wilde Flamingos sehen kann und gut Mountainbike fahren kann. War wirklich ein schöner Ort mit Salzrestbeständen und bei Sonnenuntergang. Ausser ein weiterer Mountainbiker und 3-4 Hundegassigänger war man hier alleine.Read more

Jan Thiel

September 17, 2022 in Curacao ⋅ ⛅ 30 °C

Mein nächstes Ziel mit dem Fahrrad war Jan Thiel. Anfangs sehr touristisch mit Bars und Restaurants. Das Wasser trotzdem einmalig und schön angelegt. Doch ich wollte weg von den Touristen (vorwiegend Holländer). Deshalb hatte ich mich vorher belesen und es sollte ein "hidden natural beach/pool“ geben. Also ging ich erstmal schnorcheln, die Fotos sind mit dem Handy unter Wasser aufgenommen, dafür finde ich sie völlig ok. Die komplette Lagune bis id den versteckten natürlichen Pool fand. Dort waren versetzt 2-3 Local, aber keine Tours mehr. es war mit einer der schönsten Orte, die ich bis jetzt gefunden habe. Es lohnt sich manchmal 200 Meter weiter zugehen und ich kann Wasserschuhe nur wärmstens empfehlen. Und zieht beim Schnorcheln immer ein Shirt an, ich war eingecremt, aber unterschätze die Sonne hier, da ich auch immer mit dem Mountainbike unterwegs bin. Habe den Sonnenbrand meines Lebens. Dennoch für diesen Ort hätte ich so einiges in Kauf genommen. In den Videos gut zu sehen. Für viele ist es vielleicht nur Wasser und Sand. Für mich ist es ein Paradies an das ich mich lang zurückerinnern werde, die Vollkommenheit und Schönheit der Natur und des Ozeans.Read more

Willemstadt&Street Art

September 18, 2022 in Curacao ⋅ ☀️ 31 °C

Bin mit dem Fahrrad nach Down Town und durch die coolsten Viertel gefahren (Pietermaii, Punda, Scharloo und Otrabanda). Also hatte vorher drüber gelesen, aber die einzige „swinging bridge“ der Welt (swinging old lady wie die Einheimischen sagen), hat es übertroffen, weil ich genau den richtigen Moment erwischt hatte. Weil ein Schiff durch musste, knickt die Brücke quasi immer ab und wenn man Pech hat, muss man auf der Brücke bleiben. Die Locals selbst machen einen drauf aufmerksam, dass man jetzt lieber rennen sollte, nachdem irgendwelche Warnsignale natürlich zu hören waren. Bis jetzt echt nur nette,offene,warmherzige Locals getroffen. Jeder grüßt einem, besonders wenn man Fahrrad fährt (hier gibts nich viele Fahrradfahrer, oder ich erwisch sie nicht, weil sie irgendwelche versteckten Mountainbikestrecken fahren). Nur im Verkehr könnten die Locals etwas von ihrer Geduld etwas mitnehmen.
      Außerdem sind die kleinen Gassen so schön, überall kleine Gemälde, von Künstler weltweit. Das macht die Stadt noch aufregender, weil man an jeder Ecke ein neues Kunstwerk entdecken kann. Das war perfekt mit dem Fahrrad. Natürlich auch die Farben der Häuser, dass die Regierung, dass so wollte, weil die Sonne an den alten weissen Häusern zu arg reflektiert hatte.

Mangrove Rif Park

September 18, 2022 in Curacao ⋅ ⛅ 27 °C

Ich liebe Mangroven bzw. finde sie so intressant, wenn Salz auf Süsswasser trifft und immer ein Zeichen von einem guten funktionierenden Ökosystem mit Lebensraum für viele Tiere.
      Bin gut ne Stunde gelaufen und es war so heiss. Mir kam noch nirgends die Sonne so stark vor, wie hier. Aber hab immer genug Wasser dabei, besonders aufm Rad. Habe Pelikane, Mäuse, Barrakudas, Quallen, Krebse und viele andere Vögel-und Fischarten. Hab mich bisschen wie in den Glades gefühlt, nur ohne Krokos ;)
      Nachdem Rundgang hatte ich noch so ein nettes Gespräch mit 2-Local-Mummies, die dort arbeiten. Sie waren so intressiert, weil ich mit dem Rad da war, ein sehr sehr empathisches Gespräch, obwohl man eigentlich fremd ist. Es wurden beiderseits Tips ausgetauscht, aber auch sie rieten mir ab in den Norden mit dem Fahrrad zu fahren :(
      Dennoch war ich jetzt ganz schön viel und weit mit dem Fahrrad unterwegs, bin gespannt auf die nächsten 3 Tage.
      Abschliessend ging es an einen Stadtstrand, um sich nur kurz abzukühlen, konnte auch nicht lange aufgrund des Sonnebrandes. Ab gings danach über ne Stunde nach Hause :)

Country of Curaçao, Country of Curacao, Curaçao, كوراساو, Κουρασάο, Curazao, CUR, Curacao, キュラソー, 퀴라소, Pais Kòrsou, Кюрасао, 库拉索