Curacao
Grote Berg

Hato Cave&Indian Trail&Airbnb

October 2, 2022 in Curacao ⋅ ⛅ 29 °C

So hier die Bilder von den Grotten von Hato. Sehr beeindruckend, da die Grotte sich im mehr gebildet hat und sie jetzt mittlerweile 60 Meter über dem Meeresspiegel liegt. Deswegen sind es auch heisse Grotten und keine kalten. Leider durfte man nicht überall Bilder machen. Ein prägendes Erlebnis war noch als der Guide das Licht in der Grotte abgeschaltet hatte. So dunkel hatte ich es noch nie, man bekommt das nicht in einem Zimmer oder sonst wohin. Man konnte wirklich nichts mehr sehen, selbst die Hand 5 cm vor seinem eigenen Gesicht, konnte man nicht sehen. Das war mir vorher nie so bewusst.
      Der Indian Trail war mit vielen Pflanzen und Erklärungen dazu, Verstecke und Unterschlüpfe der ersten Kolonialisten und Sklaven (auch die Grotte) und Indianische Malereien im Gestein.
      Noch ein paar Fotos von meinem Airbnb von den Eigentümern der Rumba Tours auf Curacao und Miami. Sie waren echt ne nette Familie, die ursprünglich aus Venezuela kommt.

Grote Berg