Curacao
Playa Zjeremi

Chillen auf den Antillen

May 22, 2016 in Curacao ⋅ ⛅ 30 °C

4:30 Uhr. Eine wundervolle und für uns absolut perfekte Zeit zum Aufstehen, um...
      Mmmmhhhh... um unsere tolle Reise fortzusetzen. Ja, und wir wissen auch wohin es geht. Und ihr, die uns folgenden Familien und Freunde, wisst es nicht. Aber das wird noch. Die Planung zu unserem Abschlussreiseziel hat genau einen Vormittag eingenommen und wurde unter großer Vorfreude, Abwägungen der noch verursachenden Kosten und der Reisedauer, riesiger Vorfreude und Vorfreude umgesetzt. Und da dies doch sehr gut klappte, konnte es auch losgehen.

Um 05:03 Uhr kam unser Taxi und brachte uns zum Flughafen von Arequipa.
      Erster Stopp: Lima
      Zweiter Stopp: Bogota
      Dritter Stopp: Hato-Airport

Wer jetzt nicht weiß, wo wir uns befinden, sollte nun Wikipedia konsultieren.
      Aber gut, wir wollen nicht so sein und geben weitere Hinweise.
      Auf dieser Insel, die Teil der niederländischen Antillen ist, gibt es Polar- Bier, Schnochel-und Taucherequipment, den Christoffelberg, die Hato- Höhlen, Schildkröten, Regenbogenfische, Leguane, Kolibris und eine Hauptstadt namens Willemstad.

Nun gab es ja ausreichend Hinweise auf unserer wunderschönes, letztes Domizil....

Als wir nun um 19 Uhr unsere schnuckelige Villa am Meer bezogen, wurden wir vor ein lösbares Problem gestellt. Uns wurde zunächst ein Esspacket mit 6 Bier bereit gestellt, jedoch in der Größe einer Caprisonne. Diese zarten Geschöpfe wurden in der Abendhitze in ca. 10,47 Sekunden vernichtet. Um nicht dem Verdurstungstot ausgesetzt zu werden, plünderten wir die Bar 'take away' und kauften noch einen nah gelegenen Supermarkt ratze putze leer. Das ist unser wirtschaftlicher Beitrag, um diese wundervolle Insel auch weiterhin voranzutreiben.

Unser gemeinsamer Abend, brachte uns glückseelig und sehr entspannt in unsere Betten und dem dazugehörigen Meeresrauschen.

Einfach mal hängen lassen

May 26, 2016 in Curacao ⋅ ⛅ 29 °C

Heute haben wir uns dazu entschieden einfach mal die Seele baumeln zu lassen. Unserem Alter entsprechend keine bzw. nur sehr begrenzte Bewegungen anzustreben. Einfach mal den Zettel am Zeh hängen zu lassen, um unsere wundervolle, vielfältige Unterkunft zu genießen.

Somit gestaltete sich der Tag mit Schnorcheln, Fotografieren (vor Allem Kolibris), leckeren Genussmitteln und Ratschen.

Basti hat am frühen Abend seine Leidenschaft für Babykatzen entdeckt. Man muss im Vorfeld betrachten, dass es über die Tage eventuell einen Grund gegeben haben könnte, weshalb uns so viele Katzen in unserer Villa besuchten. Jule hat wohl die ein oder andere Leckerei voller Imbrunnst an die Vierbeiner vergeben. Und somit kam es auch zu dem Katzenbabyvorfall. Dieses kleine Wesen suchte sich zügig den Schoß von Basti (Jule vermittelte sie dort hin) und schlief dort eine geraume Zeit.

Um diese massive Gefühlsexplosion zu regulieren wurden nun, ohne zu zögern, Kokosnüsse mit allen Mitteln der Brutalität von Chris und Basti geöffnet. Mittels Steinen und einer Steinmauer. Beide befanden sich wieder im männlichen Einklang und die Kokosnuss schmeckte phantastisch.

Am Abend gaben wir uns um 19:00 Uhr dem 'Curacao Abend' unseres Hotels hin. Es gab phantastisches Essen, Unterhaltung wurde durch einheimische Trommler und Tänzer geboten und wir konnten ein riesiges Seepferdchen in seinem natürlichen Habitat beobachten (Pferd im Meer und mit einem Scheinwerfer angeleuchtet).

Nach diesem sehr anstrengendem Tag, haben wir uns einen ausgedehnten Schönheitsschlaf mehr als verdient.

Playa Zjeremi