Curacao
Zorgvliet

Christoffel Nationalpark

September 29, 2022 in Curacao ⋅ ⛅ 27 °C

Heute Morgen gings los um 6:40 in den Christoffel Nationalpark indem jeder den Christoffelberg besteigt. Man darf nicht nach 10 Uhr losgehen, wegen der extremen Hitze und man muss 2 Liter mindestens dabei haben um zu trinken. Vorher muss man die Risiken unterschreiben und seine Handynummer abgeben. Es war auch echt krass anstrengend und es war eher teilweise klettern als wandern. Trotzdem hat sich alles gelohnt. Die Flora und Fauna ist echt einmalig. Ich muss leider zugeben die letzten 50 Höhenmeter waren mir zu gefährlich, obwohl ich keine Höhenangst habe, aber das war wirklich steil klettern und alleine war mir das zu riskant, das war mein Instinkt.Es war trotzdem eine megatolle Erfahrung, besonders stolz, dass ich es alleine fast geschafft habe. Aber ich habe auch bestimmt 4 Liter Wasser verloren und hatte nur Laufschuhe an, da es gestern geregnet hatte, war es oft am Fels sehr rutschig. Also so eine Tour hatte ich in Deutschland noch nie gemacht, weil es wahrscheinlich eher eine Klettertour als eine Wandertour war. Mir tut jetzt schon alles weh, deswegen gehts jetzt ab an den Strand ;) Anschliessend war ich noch im Savonet Museum, dass ein Landhuis war früher, in dem die Sklaven arbeiteten und verkauft wurden. Eine einzigartige Erfahrung.
      Ausserdem habe ich jetzt mit dem Auto eher ein Ziegenproblem (siehe Video), als mit dem Fahrrad noch das Hundeproblem ;)

Zorgvliet