Cyprus
Ayia Napa

Iltisembryos opfert euch.!

August 12, 2019 in Cyprus ⋅ ⛅ 31 °C

Der optimistische Radreisende packt optimiert..So optimiert, dass der ca. 10g wiegende Führerschein natürlich nicht mit auf Reisen muss..Der vergessliche Radreisende stellt fest, dass er optimiert gepackt hat, wenn er ein Auto mieten will..Naja der Bus ist ja auch eh viel günstiger..😅..
    Durch meinen Recht eingeschränkten Bewegungsradius entschied ich mich heute gegen die einzige geteilte Hauptstadt der Welt und für Cape greco..der östlichste Punkt der Republik Zypern, der auch noch paradisische Strände bietet..Der Tag brachte 38° auf den Tacho und niemand sonst war so verrückt in der vorrangig baumlosen Gegend umherzuwandern...Ich war also allein..So wie ich Wanderwege und abtrünnige Strände am liebsten habe..🙃..Und all das habe ich überlebt mit minimalen Sonnenbrand..Ich bin stolz auf meinen Körper..😂..
    Maria gibt mir ein Update von ihrem Zahnarztbesuch..Sieht nicht rosig aus, schmerzt wie Hölle und ist irgendwie komplizierter als gedacht..Bester Fall Freitag, solala case in drei Wochen, worst case ihre Reise endet in Skopje..Freunde Der Nacht, es wird wieder Zeit für Iltisembryoopfer.!
    Ich muss mir demnächst Gedanken machen, wie es für mich weitergeht..Aber solange der best case noch steht sind das Zukunftsprobleme..

Die All-inclusive-Falle

October 19, 2020 in Cyprus ⋅ ☀️ 28 °C

Größer könnte der Kulturwechsel kaum sein. 🙉 Am Vormittag wechseln wir unser Domizil, nachdem unsere Koffer und brechen auf Richtung Agia Napa. Wir besuchen den Felsen der Aphrodite und sind begeistert von der Ruhe und der Schönheit der Küste Zyperns.

Keine zwei Autostunden später erreichen wir unser sehr hochpreisiges Hotel Olympic Lagoon im Osten der Insel. Und hier beginnt ein komplett anderer Urlaub. 🤭

Die erste Aufregung hat sich etwas gelegt. Denn man muss ganz ehrlich sagen, dass Abendessen und Frühstück wirklich erstklassig sind. Irgendwie schafft man es hier, mit sehr viel Personal und sehr viel Freundlichkeit eine entspannte Stimmung zu schaffen. Obwohl das Hotel bis auf das letzte Zimmer ausgebucht ist, sind die Restaurants und Büfetts wirklich stilvoll und sehr sehr gut gemacht. Man kann entspannt essen und verweilen.

Tag 12: Wundervolle Wasserschildkröten

October 22, 2020 in Cyprus ⋅ 🌙 25 °C

Es ist ein wundervolles Hotel, aber heute wollen wir auch ein bisschen den Rest der Region sehen. Wir machen uns Auf und wollen eine wunderbare Bucht mit einem tollen Strand entdecken. Es wurde gemunkelt, dass man dort beim Schnorcheln mit viel Glück auch Wasserschildkröten beobachten kann. Und so war’s auch! Was für schöne, anmutige und friedliche Tiere. Diese Tiere einfach beim Schnorcheln zu entdecken macht demütig und dankbar. Diese Insel hat also noch etwas ursprüngliches - auch wenn der Tourismus Zypern fest in der Hand hat. Wir sind beeindruckt, demütig und dankbar für diese schönen Momente.

Auch wenn wir seit vielen Tagen ganz bewusst keine Nachrichten aus Deutschland gucken, schauen wir immer wieder sehr besorgt auf den Corona Index. Und der schoss in den letzten vier Tagen auf eine ganz unerklärliche Weise hier auf der Insel in die Höhe. In ungeahnte Höhen! Wir sind besorgt, halten Abstand, versuchen andere und uns zu schützen. Warum der Virus die Insel jetzt so spät und so heftig trifft, konnten wir bislang nicht ergründen.

Last day in Cyprus

September 7, 2020 in Cyprus ⋅ ☀️ 30 °C

We have decided to spend our last day at some spots where we enjoyed it the most over the last two months. We woke up at 5.00 am to see the sunset, but didn't manage to see it because of humidity. An army of moskito soldiers was attacking us so we had to wave the white flag and left this wonderful scenery. The next stop was at the Sea Caves. It was still early in the morning so we could enjoy this beautiful scenery alone (what a privilege, normally never happens according to locals). Afterwards we went to see the Sculpture park and Cactus park. In the evening we enjoyed our last sunset at Cape Greco and ended up having some drinks with our friends :)Read more

Nissi Beach, Ayia Napa

July 13, 2020 in Cyprus ⋅ ☀️ 29 °C

Definitely one of the most beautiful beaches and normally really crowded. White sand, turquoise water.

Hotel Napa Plaza / Loukkos Tou Strand

June 2, 2019 in Cyprus ⋅ ⛅ 28 °C

Hotel Napa Plaza: Zimmer 48 ohne Balkon, dafür nachts ruhig

Zuerst wagten wir uns an den nahegelegenen Loukkos Tou Strand. Er ist nur sehr klein und es hat einige Steine. Daher zogen wir weiter zur belebten Nissi-Beach (Bus Nr. 102 / Haltestelle Nr 12).

Abends aßen wir vis-a-vis unseres Hotels in einem Polynesischen Restaurant mit schönem Ausblick von der Dachterrasse über das lebhafte Treiben auf der Hauptstraße.

Lanta Beach

June 4, 2019 in Cyprus ⋅ ⛅ 28 °C

Mit dem Bus 102 Richtung Wasserpark einfach zu erreichen. Danach kurz Richtung Wasserpark laufen und links abbiegen.
    Schöner Sandstrand. Sonnenschirm und Liegen können für 7.50 Euro gemietet werden.
    Es gibt nur einen kleinen Verpflegungsstand. Wer es gemütlich und ruhig mag, ist hier richtig.

Ayia Napa, Agia Napa, Агия Напа, Αγία Νάπα, Aĝia Napa, ایا ناپا, איה נאפה, Այիա Նապա, QNP, აია-ნაპა, Agía Nápa, Ajia Napa, Айя-Напа, Ая-Напа, آئیا ناپا, 阿依納帕