Cyprus
House of Dionysos

Cyprus

April 7 in Cyprus ⋅ ☀️ 18 °C

Heute morgen sind wir dann auf unserer ersten Insel, Cyprus, angekommen. Dort ging es auf einen Ausflug nach Pahos zu den Königsgräbern sowie auch zu den Mosaiken aus der hellenistischen Zeit wie das das Haus des Dionysos. Danach sind wir noch etwas an der Promenade am Meer spazieren gegangen.Read more

Paphos Besichtigung II

October 12, 2022 in Cyprus ⋅ ⛅ 24 °C

Für unseren letzten Tag in Paphos hatten wir Aktivitäten wie eine Fahrt mit einem Glasbodenboot ins Auge gefasst aber Komoot bot glücklicher Weise eine Tour an, auf der nicht nur die vom Marco Polo empfohlen Sehenswürdigkeiten, die wir noch nicht besichtigt hatten, lagen, sondern auch die Mall in der Kings Avenue, die Jürgen gerne besuchen wollte. Hier zeigte sich wieder, wie ungeheuer gut unser Hotel lag. Wir mussten nur ein drittes Mal zum Hafen laufen und konnten dort den Archäologischen Park besichtigen, um dessen Nähe zum Hafen wir bei unserem Besuch am Vortag noch nicht wussten. Nach der Besichtigung des Parks, der vor allem einige gut erhaltene Mosaike aber auch einen hübschen Leuchtturm zu bieten hat, gingen wir zum Baum über der unterirdischen Kirche Agia Solomonis, an den man bunte Bänder mit Wünschen binden kann. Weiter ging es zur Paulus-Säule und zu den Katakomben der Agia Dolomis.
      Schließlich ging es in die Kings Avenue Mall. Auf dem Rückweg zum Hafen erkannte Daniel, dass wir das Amphitheater auf dem Gelände des Archäologischen Parks bei unserem ersten Besuch ausgelassen hätten. Da unsere Tickets den ganzen Tag galten, holten wir dies nach und entdeckten auch noch andere, sehenswerte Plätze im Park. An der Uferpromenade gönnten wir uns auf dem Weg zum Hotel noch ein Getränk.

House of Dionysos