Cyprus
Xeropotamos

Tägliche Routine

October 30, 2023 in Cyprus ⋅ ☁️ 26 °C

Heute ähnelt der Tagesablauf von gestern dem heutigen. Nach dem Frühstück war wieder erst einmal Beachvolleyball angesagt. Nachdem erst die Erwachsenen gespielt hatten, konnten Papa und ich noch ein zwei gegen zwei spielen. Einen Satz gewannen wir, einen die Gegner. Das hat mal wieder richtig Spaß gemacht. Anschließend mussten Papa und ich noch duschen, ehe wir Mittagessen gehen konnten. Das Essen schmeckte relativ gut und schon direkt danach war wieder Sport-Time. Beim Basketball hatten wir alle Spaß während Miley Fußball spielte. Ich dribbelte auch dem ein oder anderen Vater mal wieder nicht nur ein mal durch die Beine. Am Nachmittag war eigentlich Spikeball angesetzt aber wir hatten mehr Lust an den Strand zu gehen. Also schwammen wir etwas im Meer und spazierten ein bisschen. Anschließend gönnten wir uns noch eine Nachmittagspizza und spielten eine Runde Activity bis wir schließlich zum essen gingen. Amarican Food ist heute das Motto. Es gab Burger, Roastbeef, Dounuts und so weiter. Ich konnte mich einfach nicht zurückhalten und aß vielleicht (ganz vielleicht) den ein oder anderen Teller zu viel. Aber egal. Das war auf jeden Fall mein heutiger Tag.Read more

Happy Halloween

October 31, 2023 in Cyprus ⋅ ☁️ 25 °C

Heute ist Halloween. Nicht nur das, es ist auch der 3. Tag dieses Urlaubs. Diesen Morgen haben wir jedenfalls gut geschlafen. Ich bis ca. 7:00 Uhr und Miley bis 8:34:22 Uhr (Ich weiß das, weil ich genau dann auf die Uhr geschaut hab). Auf jeden Fall haben wir wie gewohnt um 9:00 Uhr unser Frühstück zu uns genommen, um schließlich zum Beachvolleyball zu gehen. Dort durften ich aus versicherungstechnischen (schwieriges Wort, bitte nicht meckern) mal wieder nicht mitspielen. Wenigstens konnten wir davor und danach noch ein paar Sätze spielen. Um 14:00 Uhr wäre eigentlich wieder Basketball, da jedoch niemand außer uns auftauchte Beschlossen wir noch mal Beachen zu gehen. Nachdem wir dort auch noch den ein oder anderen schönen Ballwechsel hinbekommen hatten, ging es gegen 15:30 an den Strand. Dort spielten wir 3 gegen 3 Eltern gegen Kinder. Miley, ich und ein anderer Junge gegen die Eltern des Jungens und Papa. Ich kann mich gar nicht mehr an das Ergebnis erinnern, aber ich glaube wir konnten das Spiel für uns entscheiden. Da wir danach völlig versandet waren, hüpften Miley und ich noch mal ins Meer. Schließlich gingen wir nach Hause und bereiteten uns vor für: Halloween Abend. Davor schminkten wir uns noch alle (Bis auf Lulu). Nach dem leckeren Essen gingen wir noch in die Geisterbahn. Nur Miley nicht. Der spielte Fußball.Read more

Erster Tag in da Club

October 6, 2021 in Cyprus ⋅ ☀️ 25 °C

Der Tagesablauf war neu und abwechslungsreich:
      Schwimmen im Meer
      Beachvolleyball
      Schwimmen im Meer
      Vortrag zum Thema Empowerment
      Laufen
      Chillen in der Beachbar ( kann ich auch)
      Kultur
      ... morgen begehen wir eine gute Tat!

Platt

October 7, 2021 in Cyprus ⋅ 🌙 22 °C

Heute war ein sportlicher Tag, der allerdings auch seine Tücken hatte.
      Der Morgen begann mit einem Spendentriathlon.
      Das Schwimmen über die unglaubliche Distanz von 125 m (der Sprecher nannte das Rennen "Zypern Ironman"(!)) konnte ich als erster beenden und hüpfte vergnügt in die Laufschuhe. Hier wurde ich zunächst von einem Streckenposten ignoriert und dann habe ich mich noch verlaufen, was bei einer Distanz von ca. 800m irgendwie rennentscheidend ist.
      Die dritte Disziplin war rechnen. Ich war verloren und chancenlos.
      Dann wurde gegammelt. Danach folgte das erste 'Arne-Krafttraining'. Bis jetzt leide ich an dem Trainingseffekt.
      Die Beachparty habe mit gewissen Einschränkungen genossen ...

Schmerzen und das Rad

October 8, 2021 in Cyprus ⋅ ☀️ 28 °C

Der Muskelkater hat mich fest im Griff, aber trotzdem starten wir um 6:30 zu einer Radausfahrt in den Sonnenaufgang und in die Berge. Es geht durch eine karge Gebirgslandschaft und schöne Dörfer, vorbei an Kaktusfeigen, Dattelpalmen und Orangenbäumen.
      Auf den sehr guten Straßen gibt es nur wenige Autos und häufig wird einem ein freundliches "Calimera" zugerufen.
      Bis zum frühen Nachmittag wird am Strand entspannt. Den Muskelkater konnte ich leider immer noch nicht vertreiben.
      Es folgt eine weitere Radausfahrt durch das Orangental.
      Der Tag endet mit einem "Galaabend". Als Stargast tritt der verwelkte Sascha auf. 🤭

Sie nannten ihn "Schlaffi"

October 9, 2021 in Cyprus ⋅ ☀️ 28 °C

Ich bin durch den tigerartigen Muskelkater in meinen Armen weiterhin außer Gefecht, was eine deutliche Einschränkung in einem Aktivurlaub darstellt.
      Trotzdem bin ich morgens kurz laufen gegangen und habe schöne Bilder an der Steilküste machen können (folgen, wenn das WLAN mich lässt).
      Der restliche Tag wurde genutzt, um sich wieder herzustellen. Eine lockere Schwimmeinheit war immerhin möglich. Der Tag endete noch mit einem Mobility-Kurs.
      Morgen beginnt ein Highlight der Reise!

Durchgeschaukelt

October 12, 2021 in Cyprus ⋅ ☀️ 27 °C

Die letzt Tage waren primär durch eines geprägt - segeln.
      Heute habe ich den Cat-Grundschein gemacht und darf nun alleine mit einem Cat raus! 🤩
      Das habe ich dann auch am Nachmittag gleich ausprobiert. Allerdings kam dann ein kräftiger Wind auf und ich merkte, dass ich erst vor drei Tagen mit dem Segeln angefangen. Ich war ganz schön gefordert und war froh, nachdem ich wieder sicher im Hafen war. Macht trotzdem Spaß!Read more

... da hat er plumps gemacht

October 13, 2021 in Cyprus ⋅ ⛅ 27 °C

Nach einem reichhaltigen Frühstück stand um 12:00 für mich eine Radtour ins Hinterland an.
      Es ging bis an die innerzypische Grenze und von da aus in die Berge. Nach ca. 65 km haben Ben und ich dann unser Etappenziel rereicht - der Radartrum auf dem Berg 'Kronia'. Bis hierhin haben wir 1600 hm gemacht!
      Weiter ging es in Richtung SW, wo eine lange kurvenreiche Abfahrt auf uns wartete.
      Bei km 70 rutschte plötzlich mein Lenker um ca. 15° nach unten. Nach der Reparatur fuhren wir vorsichtig weiter, da ich befürchte, dass der Vorbau defekt wäre. Nur wenig später klatschte bei knapp 40 km/h auf den Asphalt.
      Nach dem ich ca. 2' bewusstlos war, rappelte ich mich wieder auf und betrachtet meine erheblichen Wunden. Da wir den Rettungsdienst nicht wirklich erreichen konnten, fuhren wir ins nächste Dorf. Hier wurde ich mit Wasser zum Wunden reinigen versorgt.
      Dann kam der RTW und brachte mich ins Krankenhaus nach Larnaca.
      Ich wurde geröngt und genäht, dann dürfte ich wieder raus.
      Irgendwie hätte der Tag auch anders enden können.

ÄRZTE

October 14, 2021 in Cyprus ⋅ ☀️ 25 °C

Dank meines Sturzes habe nun viel mit dem zypriotischen Gesundheitssystem zu tun
      Während mich das Krankenhaus nicht überzeugt hat, ist die Ärztin hier im Hotel super. Allerdings muss ich mir nun auf die weniger schlimmen Schürfwunden im Gesicht und den Händen ein weißes Pulver sprühen, was mein Aussehen mit gerade verbessert.Alle wünschen mir eine gute Besserung, was gut tut.Read more

Tag 1

October 29, 2023 in Cyprus ⋅ ⛅ 23 °C

Ist es Zypern Oder Robinson was hier so schön ist? Nach dem Frühstück machten wir uns erstmal auf den Weg zum Fußballplatz (Miley), Beachvolleyball (Papa+Lenny) und Strand (Lucy+Mama). Ich durfte nicht mitspielen, obwohl ich viel besser als andere dort wäre. Dann musste ich aber auch schon auf Lulu aufpassen da Mama Aqua gym hatte. Wir trainierten ein bisschen bis bei Papa das offizielle Beachen vorbei war. Dann durfte auch ich ein Match mitspielen und unser Team gewann Knapp. Es gab nur eine kurze Pause für Papa, bis wieder Sport auf dem Programm steht. Diesmal mein favorit Sport: Basketball! Ich und Papa spielten mit einem Jungen den wir aus dem letzten Jahr kannten und einen anderen Jungen und seinen Vater. Ich habe alle abgezogen. Ich dribbelte dem ein oder anderen hinter dem Rücken durch die Beine und warf auch nicht gerade wenige Dreier. Anschließend badeten wir noch ein bisschen im herrlichen Meer. Die Temperatur war perfekt. Daraufhin schauten wir noch das Basketsspiel welche die Partie gegen die Bayern leider nicht für sich entscheiden konnten. Dortmund hat wenigstens unentschieden gespielt. Nachdem das Abendessen gut gemundet hatte, passierte eigentlich nicht mehr viel. Das war mein heutiger Tag! Mein Schlussresultat ist: Beides ist schön. Zypern und Robinson.Read more

Xeropotamos