Czech Republic
Chropyně

Tag 1

August 19, 2021 in Czech Republic ⋅ ⛅ 16 °C

Was ein ereignisreicher Tag!

Nach einem guten Frühstück im Hotel ging es um 10 Uhr zum Altmarkt in Dresden. Hier haben wir unser Roadbook erhalten und ein paar Einweisungen bekommen. Zu unserer Überraschung kamen Freunde aus Mainz zum Start um uns nochmal viel Glück zu wünschen.

Und dann ging es auch schon um 11:50 Uhr für uns über die Startlinie - das Abenteuer kann beginnen!

Nachdem wir uns erstmal durch das englischsprachige Roadbook während der Fahrt lesen mussten, haben wir doch tatsächlich die Ausfahrt Richtung „Bohemien Paradise“ verpasst. Also Planänderung - wir nehmen die Route über Prag und versuchen uns neben der heutigen täglichen Challenge (Foto auf Sandstein mit tschechischem Bier und Utopenec) an der heutigen Detour Aufgabe: Foto von uns vor einer Franz Kafka Statur. Kurzum - wir haben’s geschafft und noch einen guten Espresso im jüdischen Viertel getrunken.

Danach ging’s weiter Richtung Church of Bones - hier hat dann allerdings die Zeit nicht mehr so mitgespielt… also sind wir direkt Richtung Etappenziel Mähren gefahren.

Jetzt ist es stockduster und wir haben endlich einen Schlafplatz gefunden 🙌🏼

Zelt aufbauen - Absacker trinken - und Gute Nacht!

Morgen gehts früh wieder raus!

Liebe Grüße
      Euer Hopfenkommando