Czech Republic
Hamižná [Hartmanice-Kundratice II]

7. Tag Kasperske Hory - Hartmanice

June 30, 2022 in Czech Republic ⋅ ⛅ 23 °C

Heute Morgen ging es gut gelaunt und fit wieder los. Vorbei an einem alten Friedhof, mit einer Kirche, die um 1330 von deutschen Siedlern errichtet wurde. Leider war die Kirche und die Kapelle geschlossen, so dass wir die alten Wandmalereien und Schnitzereien nicht sehen konnten. Erstaunt waren wir über die vielen Grabsteine mit deutschen Namen.
      Kurz danach versperrte uns ein Warnhinweis den Weg über eine Koppel - auf eine Begegnung mit Bullen hatten wir dann doch keine allzu große Lust. So suchten wir uns eine Umgehung durch den Wald und krauchten durch das Unterholz, bis wir wieder einen Weg gefunden haben.
      Und hier haben wir auch unsere 100 km Marke geschafft.
      Weiter ging es durch dichte Wälder, an Flüssen entlang und über Wiesen. Irgendwann sind die Bremsen auf uns aufmerksam geworden, was haben die uns gepiesackt, was haben wir geflucht.
      Zum Schluss ging es noch über traumhaft schöne Wiesen nach Hartmanice, wo wir eine super Unterkunft gefunden haben und nach einem ausgiebigen Essen nun alles von uns strecken.

Hamižná [Hartmanice-Kundratice II], Hamizna [Hartmanice-Kundratice II]