Czech Republic
Hejnice

Und nun, der Wetterbericht

July 27, 2023 in Czech Republic ⋅ ☁️ 16 °C

Recht zuverlässige Quellen sagen, dass es in 1 Stunde anfängt zu regnen und erst am Samstag wieder aufhört. Natürlich habe ich Regensachen dabei, aber fast 2 Tage möchte ich nicht in dieser Heimsauna verbringen. Hinzukommt, dass ich in gut 1 Stunde auf 1050m ankommen würde. 48 Stunden Regen oberhalb der Baumgrenze und damit ungeschützt muss ich auch nicht haben. Ich fühle mich beinahe unangenehm vernünftig, als ich entscheide, mein Zelt gut 300m entfernt vom Weg und geschützt vor neugierigen Blicken aufzubauen. Seit langer Zeit werde ich wieder wild Zelten. Meine Lebensmittel reichen auf alle Fälle. Wasser habe ich 3 Liter bei mir und sollte das nicht bis Samstag reichen, kann ich mir Hilfe meiner Zeltplane reichlich Regenwasser auffangen. Wo ich dafür Gefäße platzieren muss, habe ich bereits mehrfach unfreiwillig mit meinen Wanderstiefeln herausfinden können. Sollte es nicht so lange Regen, bin ich jederzeit schnell wieder auf dem Weg zurück. Bis später also.Read more

Hejnice