Czech Republic
Hely

Wo ist die Feenhöhle?

July 14, 2020 in Czech Republic ⋅ ☀️ 20 °C

Vor der Weiterfahrt nach Karlsbad wollten wir uns noch die "Feenhöhle" angucken🧚. Super Rezensionen auf Google und tolle Bilder von bunt glänzenden Tropfsteinen ☄️. Herrlich, das wollten wir sehen!

Also hingefahren, geparkt und los gewandert. Einer coolen Treppe gefolgt, die uns eine zusätzliche Strecke von gefühlt 500 Höhen- und 3.000 Streckenmeter beschert hat, dafür aber auch tolle Aussichten und eine kleine 🐍 Irgendwann zurück auf den Hauptweg gefunden.

Für die Feenhöhle musste man scheinbar über einen Baumstamm klettern, die Karten am Weg waren dafür echt nicht hilfreich. Konnte das richtig sein? Natürlich nicht, 20m weiter war eine Brücke... Egal, Abenteuer 😂

Wir sind noch kurz dem Weg gefolgt und kamen an einem Höhlenartigen Felsüberhang an. Keine Feen, keine Tropfsteine, nix. Auf den Bildern sah das ganz anders aus. Das kann es nicht gewesen sein 😠 Daher sind wir weiter gelaufen. Unter der Absperrung durch und einem kleinen Pfad gefolgt mit der Vermutung, dass die Höhle auf der anderen Seite des Felsens ist.

Mit abnehmend befestigtem Weg wurden die Zweifel größer, dass sich die gesuchte Höhle doch nicht auf der anderen Seite befindet. Oben angekommen waren wir uns sicher, dass in den letzten 50 Jahren kein anderer Mensch an diesem Platz war. Leider aber auch keine Höhle und daher auch keine Feen.
      Wir entschieden uns umzudrehen und die Suche abzubrechen, da die Zeit sonst knapp wird im Airbnb im 2,5 Stunden entfernen Karlsbad einzuchecken.

Auf dem Rückweg nochmal die Feenhöhle gegoogelt... Die erdachten "Tropfsteine" sind eigentlich Eiskristalle, welche mithilfe von Teelichtern belichtet werden 😅 Eis!!! Da waren wir wohl in der falschen Jahreszeit da 🤷‍♂️

Hely