Czech Republic
Jaroměř

Road Junky Festival of Creativity

June 29, 2019 in Czech Republic ⋅ ☀️ 23 °C

Hinter uns liegen 10 eindrucksvolle, inspirierende und unvergessliche Tage. Beim Roadjunky Festival of Creativiy haben wir mit rund 100 interessanten Menschen in der Natur gezeltet, ums Feuer getanzt, viel gelacht, gemeinsam Musik gemacht und neue Dinge gelernt. Täglich gab es Workshops zu den verschiedensten Themen, u.a. Songtexte schreiben, Contact Improvisation Dance, Trommeln, Singen, Massage-Techniken, Yoga, Heilkräuter, Human Orchestra, TRE (Trauma Release Exercises), Tango, Soundhealing, Klangschalen, Malspiele, Heilige Geometrie, die Kunst der inneren Alchemie und einige mehr.

Zweimal am Tag gab es mit allen zusammen in einem großen „Food Circle“ leckeres veganes Essen. Zwischen den Workshops haben wir uns im Badesee erfrischt, am Fluss geduscht oder sind durch die wunderschöne Landschaft zur Frischwasserquelle spaziert, wo wir unsere tägliche Ration Wasser holten.

Am letzten Abend stellten die Festival-Teilnehmer eine atemberaubende Show auf die Beine: Neben einem großen Lagerfeuer unterm Sternenhimmel mitten auf einer großen Wiese präsentierten sie ihre eigenen Songs, Tanz und Akrobatik, eine Feuershow,… ein Teilnehmer verzauberte uns alle, als er zum Abschluss mitten in dieser wunderschönen Kulisse auf dem Flügel spielte, der vorher auf die Wiese getragen wurde. Und auch Tim stand auf der Bühne - mit einem gregorianischen Chor, mit einer Jonglage-Nummer… und er performte zum ersten Mal alleine nur mit seiner Gitarre und seiner Stimme seinen auf dem Festival selbstgeschriebenen Song „Fruits and Vegetables“!!!

Heute verlassen wir „unseren“ tschechischen Wald mit viel Dankbarkeit, neuen Freunden und der Einsicht, dass man nicht viel Materielles und  „westlichen Komfort“ braucht, um glücklich zu sein.

Jaroměř, Jaromer, Q12023710