Czech Republic
Place of the Republic

Prag 3

July 1, 2019 in Czech Republic ⋅ ☁️ 33 °C

Gestern Abend nach dem ausgiebigen Essen sind wir noch an die Moldau gewandert um die angestrahlte Burg im Dunklen zu sehen. Heute morgen noch einen kleinen Spaziergang durch das Jüdische Viertel von Prag gemacht.

Prag 1. Tag

December 30, 2018 in Czech Republic ⋅ ⛅ 5 °C

Heute morgen ging es wieder früh los...ICE fuhr um 5.28 Uhr zum Düsseldorfer Flughafen...nachdem ein Gate/Eingang zur Sicherheitskontrolle geschlossen wurde, waren wir just in time an unserem Gate und wurden gerade zum Boarden aufgefordert...in Prag angekommen, sind wir mit dem Airport Expressbus zum Hauptbahnhof gefahren und von da aus zu Fuss zu unserem Hotel Ibis old town gelaufen...auf den alten Straßen mit nem kleinen Koffer auf Rollen gar nicht so einfach...und dann (ta ta) war sogar unser Zimmer schon fertig...kurz frisch gemacht und los ging es in die Stadt...wir wollten den HopOn HopOff Bus nehmen, um uns einen ersten von der Stadt zu machen...obwohl ich den schon nach nem Supermarktbesuch hatte, als mich die Kassiererin um 100 Kronen beschissen hat...aber mir ist es aufgefallen und sie grinste nur und gab sie mir...so kommt man also zu Trinkgeld in Prag...dann weiter zur Bushaltestelle...wir mussten 2 Busse fahren lassen, weil die soooooo voll waren und wir standen eine ganze Weile in der Kälte bevor wir in den nächsten durften...danach haben wir eine Runde damit gedreht...danach sind wir noch eine Runde durch die Altstadt zur Karlsbrücke gelaufen...soooooo schööön...seht selbst...Read more

Prag 2. Tag

December 31, 2018 in Czech Republic ⋅ ⛅ 5 °C

Heute haben wir erstmal im Hotel schön gefrühstückt und dann sind wir mit dem HopOn Hopoff Bus ne Runde gefahren, ausgestiegen an der Burg und sind dann da durch die Gassen und Gärten gelaufen und wieder mit der anderen Buslinie in durch die Altstadt...danach haben wir noch ne Bootstour auf der Moldau gemacht...haben also heute wieder soooooo viele schöne Gegenden gesehen...dann haben wir wie wild noch einen Tisch in den zahlreichen Restaurants für den Abend zu reservieren...vergeblich...haben leider keinen bekommen...dann wind wir mal ins Hotel...es sind soooooooo viele Touristen hier...das ist echt Wahnsinn...soooo, haben Glück gehabt, haben nebenan bei nem Italiener nen Platz bekommen...nach 3 Prosecco und einem Slivovice später...sind wir dann kurz in die Stadt zum Feuerwerk gegangen...😊 FROHES NEUES JAAAAAAAHR...Read more

Dag 5: de stad in

August 24, 2019 in Czech Republic ⋅ ⛅ 23 °C

Ik werdt gewekt door Mark in de ochtend dat het ontbijt klaar staat. Na rustig te hebben ontbeten zijn we met de metro naar de binnenstad gegaan om de stad te gaan verkennen.

Als eerste zijn we gestopt bij hamleys. Dat is een enorme speelgoed winkel. Daar staat een draaimolen in de winkel, een glijbaan, demonstraties van speelgoed en nog wat kleine activiteiten. De rest tussen winkels en restaurants geslentert

In de middag zijn we met een kleine groep gaan lunchen bij Hooters. (Dat is een Amerikaanse keten dat betekent staat om de sexy serveersters.) Dat chicken wings gegeten die niet echt lekker waren.

Daarna in de stad van terras naar terras gegaan voor drinken waaronder veel bier.

In de avond bij crazy cow (steakhouse) gegeten waar lekkere biefstuk heb gegeten.

In de avond weer lekker chillen in het appartement met wat bier.

Náměstí republiky, Namesti republiky, Platz der Republik, Place of the Republic, Náměstí Republiky, Place de la République