Czech Republic
Nusle

Zentrum von Prag

January 3 in Czech Republic ⋅ ☁️ 4 °C

Heute ist unser erster richtiger Tag in Prag gewesen. Wir sind bereits um 8.00 Uhr morgens los, um den Tag so früh wie möglich zu beginnen und die Stadt bei Tageslicht zu sehen. Nach einem ausgiebigen Frühstück in einem super kleinen und gemütlichen Cafe, haben wir uns der free walking tour angeschlossen. Die Tour dauerte insgesamt 3 Stunden und hat viele interessante und nicht so typische Informationen für uns gehabt. Beispielsweise wurden uns Details zu der astronomischen Uhr gegeben. Uns wurde erklärt, wieso an jedem Haus zwei Hausnummern zu finden sind und dass die Tschechen am meisten Bier in Europa trinken und nicht die deutschen wie einige jetzt vermuten würden😂🍻 darauf sage ich nur Prost!
    Nach der Tour haben wir die Innenstadt erkundet und sind über die Karlsbrücke gelaufen. Auf der Karlsbrücke haben wir die Chance genutzt unsere Figuren vom Zinngießen (Silvester) mit einem Wunsch in den Fluss zu werfen. Kurz darauf haben wir beide positive Nachrichten in Bezug auf unsere berufliche Zukunft erhalten. Na wenn das nicht mal ein Wink des Schicksals ist🍀🤭
    Abends sind wir über die Weihnachtsmärkte der Innenstadt geschlendert und haben eine typisch ungarische Süßigkeit gegessen, die süßen Teigrollen namens Trdelnik😍

Anreise nach Prag

January 2 in Czech Republic ⋅ 🌙 -3 °C

Natalia und ich haben uns direkt im neuen Jahr auf eine gemeinsame Reise nach Prag begeben. Wir haben uns entschlossen, den Weg nach Prag mit dem Zug zurück zu legen🚂🚄🚅, sodass wir insgesamt 10 Stunden unterwegs sein sollten. Starten sollte unsere Fahrt morgens gegen 8 Uhr von Neuss aus. Am Neusser Hauptbahnhof angekommen, leuchtete uns die Warnung entgegen, dass der geplante Zug ausfallen sollte. Das war allerdings kein Problem für uns da gefühlt alle 2 Minuten Züge nach Düsseldorf fahren😉. In Düsseldorf angekommen stellten wir jedoch fest, dass es unseren geplanten ICE nicht gab und wir uns erstmal im Reisezentrum der deutschen Bahn nach einer alternativen Fahrt erkundigen mussten. Insgesamt sollten wir also eine Stunde später in Prag ankommen als geplant. Nach einer langen, aber sonst ruhigen Fahrt sind wir endlich am Hauptbahnhof in Prag angekommen, der uns beide wirklich von seiner Größe überrascht hat. Besonders die warme Luft, die uns entgegen strömte fanden wir beide super, da der Zug für unseren Geschmack etwas zu kalt war. Nach einem 30 minütigen Fußmarsch zu unserem Hostel, bei dem wir uns natürlich einmal verlaufen haben sind wir endlich angekommen👌
    Unser erster Eindruck von Prag:
    Super groß, mega schöne Gebäude, sehr kalt und immer noch weihnachtlich geschmückt 😍
    Wir sind gespannt was uns die nächsten Tage so erwartet. Ob wir noch motiviert sind nach der langen Anreise raus zu gehen ist noch ungewiss 😂

Angekommen

May 26, 2017 in Czech Republic ⋅ 🌙 18 °C

Sieben Mädels auf Tour....

Und nach sieben Stunden Fahrt sind wir auch endlich am Ziel angekommen - hier haben wir sogar eine private Spezial Garage für unsere Autos.

Wir wohnen in Mega großen Apartments - die gefühlt größer sind als meine Wohnung..... 😓
    Wir sind geflasht!!!

Nach einer kurzen Erholungsphase ziehen wir los um noch ein wenig die Stadt zu erkunden.Read more

Food and Cultural Tour

July 31, 2017 in Czech Republic ⋅ ⛅ 29 °C

Thanks to Mike and Di we had a viator tour voucher to use here. We chose this tour and it was very capably hosted by Vladimir.
    Our first stop was for Roast Duck washed down with Pilsener Urquell. Kim found a local wine to her liking (surprisingly so too was the Duck).

Zuzana의 집

August 3, 2016 in Czech Republic ⋅ ⛅ 23 °C

한 달동안 지낼 집에 무사히 도착했다!

집까지는 찾아왔는데 Zuzana의 성을 몰라서 벨을 못 누르고 있던 나를 이 집 도련님 Simon이 발견했다.
    덕분에 집에 올 수 있었다.

나의 방은 크지도 않고 작지도 않은 아늑한 방이다.
    맛있는 선물도 있었다.

Zuzana의 집

August 3, 2016 in Czech Republic ⋅ ⛅ 21 °C

매우 사랑스러운 아이들과 따뜻한 분위기를 가진 집이다.
    테라스에서 바라보는 야경도 좋다.

아이들은 Simon과 Flanca로 football에 빠진 9살 소년과 자연을 너무 사랑하는 소년같은 2살 여자 아가이다.
    Flanca는 내가 마음에 들었는지 나와 아주 잘 놀고 있다. 조금 폭력적인 것 같다.

Zuzana에게 문을 꼭 잠그고 자라는 조언을 들었다. Flanca가 방에 들어와 날 만지거나 물건을 갖고 도망칠 수 있어서 이다. 이미 계속 물건찾기 게임을 하고 있지만..

Zuzana에게 나의 엽서와 스티커를 선물로 주었는데 정말 매우 좋아하였다! 기뻐라!
    자신에게 집 근처에 작은 공간이 있으니 있는 동안 전시를 하고 싶다면 기쁘게 빌려준다고 하였다! 이야! 😇

그리고 놀랍게도 내 직전의 손님도 PIP학생이었다고 한다. 신기해!

왠지 잘 지낼 수 있을 것 같다.

Jam and Co.

August 3, 2016 in Czech Republic ⋅ ⛅ 22 °C

너무 배고파서 Zuzana에게 추천받은 아시안 퓨전 레스토랑을 찾아갔다.
    단체손님과 예약석으로 자리가 없었지만, 예약좌석에 시간까지 좀 남아서 먹을 수 있었다.

Zuzana가 준 쿠폰 덕에 home made 레몬에이드를 공짜로 마실 수 있었다. 하지만 생각보다 새콤하지 않아서 슬펐다. 그냥 쥬스에 레몬조각을 넣어둠..

식사는 맨 위의 pork 어쩌구를 시켜보았는데 뭔가 알 수 없는 음식이 나왔다.
    뭔가 정말 퓨전한 맛이었다. 의도치않게 오이를 잔뜩 먹었다.

Nusle