Czech Republic
Česká Lípa District

Here you’ll find travel reports about Česká Lípa District. Discover travel destinations in Czech Republic of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Langsam aber sicher... ️

September 13 in Czech Republic ⋅ ⛅ 17 °C

Nachdem wir Prag und die Moldau gestern Morgen hinter uns gelassen haben und Richtung "Norden" gefahren sind, haben wir nicht nur einer großen Stadt mit viel Trubel und Touristen den Rücken gekehrt, sondern es hat sich vor allem bei mir auch etwas Entspannung breit gemacht😂
    Vor allem der wunderschöne See Máchovo jezero an dem wir seit gestern sind hat vermutlich viel dazu beigetragen. Immer mehr wird mir bewusst, dass wir uns voll und ganz auf das was vor uns liegt einlassen können und nicht wie bei einem zeitlich begrenzten Urlaub einen Programmpunkt nach dem anderen abklappern müssen. Für mich stellt das im Gegensatz zu Korbi eine echte Herausforderung dar😂Read more

• Aug22

Bõhmen - auf dem Weg in die Vergangenhei

August 22 in Czech Republic ⋅ ☀️ 22 °C

So nun sind wir unterwegs Richtung Burg Kost . Aus Tamme - Familienhistorischen Erwägungen geht der Weg über Novy Bor , wo nämlich unser Herr Vater geboren und aufgewachsen ist. Das hatte zur Folge,dass in unserer Kindheit fast jeder Urlaub nach Böhmen führte - in NB vorzugsweise ins Gran Hotel ———> dort gab es einen schönen langen Balkon auf jeder Etage und wir konnten super in Fremdzimmer rein linsen. Erstmal genug. Hans fährt nich eben dezent um die Kurven mir iss übel🤢Read more

Okres Česká Lípa, Okres Ceska Lipa, Česká Lípa District, مقاطعة تشيسكا ليبا, Ческа Липа, Distrig Česká Lípa, Districte de Česká Lípa, Distrikto Česká Lípa, District de Česká Lípa, Česká Lípa-i járás, Չեսկա Լիպայի շրջան, Distretto di Česká Lípa, ჩესკა-ლიპის რაიონი, Daerah Česká Lípa, Powiat Česká Lípa, Ческа-Липа, Округ Чешка Липа, چیسکا لیپا ضلع, ჩესკა-ლიპაშ რაიონი