Czech Republic
Hradec Králové District

Here you’ll find travel reports about Hradec Králové District. Discover travel destinations in Czech Republic of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Kilometer 15- 50: An der jungen Elbe

August 1, 2018 in Czech Republic ⋅ 🌙 26 °C

Ein letzter Blick auf das Riesengebirge und ab geht die große Fahrt an die Nordsee. Heute tat ich es der Elbe gleich, bestieg noch einen Hügel und verzog mich dann in das klimatisierte Wohnmobil! Immer an der Elbe ging es durch kleine Dörfer, freie Felder oder durch die eine oder andere Stadt.
    Immer wieder traf ich auf Zeugnisse deutschsprachiger Vergangenheit, Feldkreuze, Kriegsdenkmäler oder Info-Tafeln mit deutschen Inschriften gibt es noch immer. Bei der Hitze mied ich die Innenstädte und verzog mich schließlich an einen See, um den Sonnenuntergang zu genießen!

Smirice

June 24, 2015 in Czech Republic ⋅ ⛅ 14 °C

Ein kleiner Zwischenstop in Smirice. Die letzten Kilometer waren gut ausgebaut gewesen. Hier wurde in den letzten Jahren einiges gemacht. Wir brauchen uns kaum nach unserem Radreise-Heft richten. Einfach unserer Route 2 folgen direkt an der Elbe entlang. Trotz alledem ist die Strecke immer wieder für eine Überraschung gut. Denn Steigungen gibt ihr auch. Die drücken dann für einen kurzen Moment den Saft aus den Muskeln. Aber wo es bergauf geht, muss es irgendwann auch wieder bergab gehen.Read more

Hradec Kralove

June 24, 2015 in Czech Republic ⋅ ⛅ 16 °C

Vom letzten Haltepunkt aus verlief die Strecke genau entlang der Elbe. Sie war inzwischen gut ausgebaut worden, dass wir richrig gut vorankamen. In Hradec Kralove wollten wir dann die nächste Pause einrichten und was zu trinken kaufen, doch irgendwie war hier tote Hose. Kein Supermarkt weit und breit. Nur ein Erholungspark in mitten der Stadt antlang der Elbe. Kurzerhand fuhren wir dann auch recht schnell weiter, um uns mit Getränken zu versorgen. Denn wir waren schon gut dehydriert und hatten nur noch wenig dabei.Read more

FC Hradec Králové - FK Baník Sokolov

October 21, 2017 in Czech Republic ⋅ ⛅ 12 °C

Auf der Zugfahrt Richtung Hradec Kralove saß dann hinter mir einer, den ich beim Spiel heute Morgen schon gesehen hatte. Schnell kam man ins Gespräch und es stellte sich raus, das er fast genau den gleichen Wochenendplan hatte wie ich, mit dem Unterschied, dass er schon seit Donnerstag da war.
    So ging die Zeit natürlich um einiges schneller rum und man musste auch nicht alleine zum Stadion latschen.
    Am Stadion angekommen, sah man direkt die Baukräne etc, wie vorher im Internet schon gesehen. Leider wird scheinbar ein Teil das Stadions abgerissen.
    Sehr schade! Ein absolutes altes Stadion, welches zur Zeit das größte der zweiten Liga ist!
    Das Stadion überzeugte aufjedenfall. Auch hier war nur eine Tribüne geöffnet und ich zahlte nichtmal 2€ für das Ticket. Wenn man sich vorstellt was das in Deutschland kosten würde...
    Hier waren tatsächlich ein paar mehr Zuschauer, aber Stimmung geschweige denn Ultras gab es nicht.
    Am Anfang des Spiels dachte ich, es könnte echt besser werden. Denkste! Fing ganz gut an und die Gäste aus Sokolov hatten gleich 2 gute Chancen ein Eigentor zu erzielen. Dies waren tatsächlich, neben einem weiteren Eigentorversuch der Gäste, bis zur 90. Minute die einzigen Torschüsse von Kralove. Das sagt fast alles, oder?!
    Das Spiel war ultra schlecht und ging somit mit einem 0:0 in die Pause. Überraschend war aufjedenfall, dass der Schiri schon nach 44 Minuten abpfiff.
    In der zweiten Halbzeit gab es dann doch noch ein Tor. Ein direkter Freistoß aufs Torwarteck ging gegen den Innenpfosten und rein! Absoluter Wahnsinn!
    Die Gäste hatten noch zwei weitere gute Chancen, aber daraus wurde nichts. Die Hausherren liefen zwar immer wieder an und wollten unbedingt den Ausgleich, aber es entwickelte sich keine wirkliche Torgefahr. Es blieb also beim 0:1.

Nun geht es wieder Richtung Prag. Hoffentlich werden die Spiele Morgen immerhin besser!

Okres Hradec Králové, Okres Hradec Kralove, Hradec Králové District, مقاطعة هرادتس كرالوفه, Храдец Кралове, Districte de Hradec Králové, Distrikto Hradec Králové, District de Hradec Králové, Hradec Králové-i járás, Արևմտապրահյան շրջան, Distretto di Hradec Králové, ჰრადეც-კრალოვეს რაიონი, Hradec Kralovės rajonas, Daerah Hradec Králové, Powiat Hradec Králové, Градец-Кралове, Округ Храдец Кралове, ہاردک کارلوف ضلع, ჰრადეც-კრალოვეშ რაიონი