Czech Republic
Okres Praha-Západ

Here you’ll find travel reports about Okres Praha-Západ. Discover travel destinations in Czech Republic of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Kevin goes MTB

July 5 in Czech Republic ⋅ ☁️ 22 °C

Ehe man morgens so in die Pedalen kommt können schon Stunden vergehen..wach werden, Kaffee trinken, frühstücken, Abwasch machen, Bett einklappen, Haus zusammenbauen, Schrank wieder richtig sortieren, Kofferraum packen..aber warum den Tag auch mit Stress beginnen..ist ja Urlaub..😁..
    Wir sind heute Richtung Prag gefahren und unterwegs haben wir über weite Felder die wundervolle Stadt Melnik erblickt..ein signifikanter Anblick so eine Kirche auf dem Berg, umringt von Weinbergen..naja irgendwie nicht signifikant genug..wir standen zehn Kilometer später wieder vor der gleichen Stadt, die wir auch wieder aus der Ferne erblickten..😅..
    Kurz nach einem kleinen Lachanfall ging es dann dieses mal auf dem richtigen Weg weiter nach Prag..zwischendurch kam ein Abschnitt purer Spaß durch einen festen Sandweg durch den Wald, zwischen Klippen und Moldau..ich glaube mein nächstes Rad wird ein Mountainbike..😂..
    Danach ging es mit wahnsinnigen 7km 230 Höhenmeter am Stück einen Berg hinauf (ja, wenn man aus Brandenburg kommt, ist das ein Berg!)..Ging erstaunlich gut..ich weiß nur noch nicht, wie ich das demnächst 1600 Höhenmeter am Stück machen soll..aber das ist mir allemal lieber als die Menschenmassen in Prag, bei denen weder klingeln, noch anschreien oder fluchen was nützt..als ob ihr einzig und alleiniges Lebensziel ist, uns in den Weg zu springen..
    Geschlafen wird heute zum ersten mal auf einem Campingplatz kurz hinter Prag..Leute, sone richtige Dusche fetzt..

Kein guter Start in den Tag

June 4, 2018 in Czech Republic ⋅ 🌙 17 °C

Heute war fürchterlich.

Nach einer guten Nacht im Zelt und kurzem Zuschauen beim Ruderwettbewerb wollten wir nur beim nächsten Supermarkt Frühstück erwerben...Leider kamen wir nie dort an.

Der Weg dahin wurde immer steiler, immer waldiger und nach ca. 40 Min durch den Wald hochschieben befanden wir uns völlig nassgeschwitzt und genervt in einer Sackgasse. Wir beschlossen den Berg wieder herunter und zurück zu fahren, um dann an der Moldau weiter - dann eben ohne Frühstück.

Nach einer weiteren Eisenbahnbrückenüberquerung gab es endlich einen Supermarkt und ein verdientes Frühstück an der Moldau.

Dafür gab es heute eine Pension mit Blick auf die Moldau, um erstmal 4 Stunden zu schlafen! Es war wohl dringend notwendig :D

Der restliche Tag war entspannt.

Learning of the day: Immer das Terrain beachten. Nur wenige Meter vom Fluss kann es zu enormen Höhenunterschieden kommen. Bergetappen besser nach dem Frühstück planen. ;) (wi)

Stau

August 22 in Czech Republic ⋅ ⛅ 22 °C

Endlich ist der Stau vorbei. Ein LKW Unfall war Schuld. Langsam schließen wir zum Hauptfeld auf. Am Abend dürften wir die ersten Rallye-Teilnehmer der Balkan-Express-Rallye sehen. 😃👍🏻

Okres Praha-Západ, Okres Praha-Zapad