Czech Republic
Písek

FMBb 2019 Pisek

May 12, 2019 in Czech Republic ⋅ ☁️ 8 °C

Triple hat sich wacker geschlagen und den Fleischsack hinten dran in 9:55 auf 2.2km bzw 20:04 auf 4.2km ins Ziel gezogen! In unserer Wertungsgruppe Platz 5 ;-) die Strecken waren eher was für die Biker, also Waldstrassen, aber mit 70m bzw 100m doch recht steil.

Tag 6 - Písek

July 20, 2019 in Czech Republic ⋅ ☁️ 26 °C

85 km / 345 km - 8 / 31 Stunden

Ausgaben:

0 € / 5 € Transport (Fähre, etc.)
    16€ / 55 € Lebensmittel
    0 € / 22 € Unterkunft

16 € / 82 € Gesamt

Am morgen sind Zelt und Fahrrad trocken und der nächste Ort hat ein Nogger Karamell für mich. Hervorragend!
    Sonst geht die Reise wie gewohnt weiter.

Hoch und runter.

Ich glaube, wenn die Tschechen keine ansteigende Straße vor sich haben, sind sie nicht glücklich. Stellenweise hat man das Gefühl, dass sie sogar welche aufschütten. 🤭
    Das ist natürlich Unfug. Das Land zeigt sich von seiner schönen Seite. Auch wenn es einen quält.
    Uns selbst dann, wenn man Umwege fährt, um zu einer Stadt als Sehenswürdigkeit zu kommen, in welcher dann nichts ist. Also nichts ist der falsche Ausdruck. Es ist schon etwas da, aber die Sehenswürdigkeiten sind entweder geschlossen, oder nicht mehr zu besichtigen.

So auch die Restaurants, auf die ich mich schon gefreut hatte. Entweder sie sind geschlossen, oder servieren keine Speisen. Also gut, dann ab in den Minimarkt und sich mit dem nötigsten eingedeckt. Natürlich auch Bier. Das hält mich hier bei Energie und Laune.
    Auch lässt es mich in meinem Budget bleiben.

Heute möchte ich duschen und in einem Haus schlafen. Mein Gastgeber freut sich und ist sehr nett.
    Aber müde falle ich ins Bett. Morgen geht es um acht weiter Richtung Budweis.
    Der geneigte weiß, warum. Pilsen war mir ein zu weiter Umweg.
    Mal sehen, wann ich da ankomme. Hier können sogar 50 Kilometer eine Tagesetappe sein.

Song des Tages:
    Hammer oder Amboss - Die Apokalyptischen Reiter

Písek --> Prag

July 15, 2018 in Czech Republic ⋅ ☀️ 18 °C

Ich bin in Prag. Auf dem Weg hierher hat sich nichts ereignet. Felder wechselten sich mit Wäldern ab. Wälder mit Flüssen. Und die wiederum mit Feldern. Es lief einfach so vor sich hin, ähnlich wie gestern.

Diese Woche waren es ganz knapp über 800 km und 12.000 Höhenmeter. So viel bin ich noch nie in sieben Tagen gefahren. Damit ist die Hälfte der Strecke zurückgelegt.Read more

Písek, Pisek, بيسك, Писек, پیسک, ピーセク, 피세크, Pysekas, Пісек, 皮塞克