Czech Republic
Prašná brána

Pulverturm und Gemeindehaus

August 21, 2019 in Czech Republic ⋅ ⛅ 17 °C

Am Mittwoch, der 2. Tag, haben wir einen Spaziergang durch die Altstadt gemacht. Zunächst haben wir uns den Pulverturm, in dem früher Schießpulver gelagert wurde, und das benachbarte Gemeindehaus angeschaut. Hier haben wir auch für ein Klassik-Konzert Karten für Donnerstagabend erworben.Read more

Pulverturm und Platz der Republik

October 12, 2018 in Czech Republic ⋅ ☀️ 20 °C

Eines der größten Ziele der meisten Touristen in Prag ist der sehr bekannte Pulverturm. Der Prager Pulverturm ist ein 65 Meter hoher Turm am Platz der Republik in Prag. Er wurde als Teil der Befestigung des ehemaligen Königshofes im 15. Jahrhundert errichtet. Der Turm erhielt seinen Namen, da bis Ende des 17. Jahrhunderts im Innern Schwarzpulver gelagert wurde. Den Turm haben wir von vorne, gemeinsam mit dem Platz der Republik und von der Rückseite angesehen. Wunderschön, dieser Turm!Read more

Pulverturm

September 14, 2019 in Czech Republic ⋅ ☀️ 18 °C

Gleich um die Ecke befindet sich der Pulverturm. Seinen Namen verdankt er der Tatsache, dass hier früher Schwarzpulver gelagert wurde. Er ist einer der bekanntesten Befestigungstürme, welche die Prager Altstadt umgaben. Nach den vielen Stufen hat man einen beeindruckenden Blick über hunderte von glänzenden Kirchen- und Turmspitzen.Read more

화약탑

July 15, 2016 in Czech Republic ⋅ ⛅ 16 °C

걷다가 화약탑 근처를 지나는데 멋진 음악소리가 들렸다!
    조금 더 걸어가보니 삼형제(?)로 보이는 청년들이 연주하고 있었다.

연주하던 곡은 Coldplay의 viva la vida였는데 음색이 맑고 아름다웠다.

잠시 멈춰서 연주를 듣고 팁을 주었다!
    다음 곡은 캐리비안의 해적OST인 He's a pirate였다.
    그렇게 두 곡을 듣고 다시 탐험을 떠났지만, 프라하에 있는 동안 이들의 연주를 다시 들을 수 있기를!

Prašná brána, Prasna brana