Czech Republic
Přiba

Wanderung im Šumava Nationalpark

May 6, 2018 in Czech Republic ⋅ ☀️ 14 °C

Der heutige Tag führte uns in den Šumava Nationalpark, den tschechischen Teil des Bayerischen Waldes. Wir hatten uns in der Wander-App Komoot eine schöne Tour herausgesucht und das Navigationssystem führte uns unbeirrt ans Ziel. Auf den letzten 4 Kilometern war nur komisch, dass uns kein anderes Auto begegnete und wir von Wanderern und Fahrradfahrern umgeben waren. Am Startpunkt (das Hotel Alpská Vyhlídka ) der eigentlichen Wanderung angekommen, mussten wir feststellen, dass wir sozusagen „verbotenerweise“ direkt in den Nationalpark gefahren waren. Das passiert, wenn man blind dem Navi folgt 🤔. Nachdem wir die 4 Kilometer zurückgefahren sind, waren wir froh, dass uns kein Ranger entdeckte. Da haben wir nochmal Glück gehabt.

Was also nun? Wir hatten auf dem Weg einen Parkplatz mit Wanderschildern am Wald gesehen und den steuerten wir an. Auf ging es ohne Plan – Mal etwas Neues für uns – aber es hat auch geklappt 😊. Wir haben einen schönen Wald gesehen und das Highlight war unsere Pause auf einer Wiese am Waldrand mit einem weitschweifenden Blick auf die sanften Hügel der Region.

Přiba, Priba