Czech Republic
Radbuza

Here you’ll find travel reports about Radbuza. Discover travel destinations in Czech Republic of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Karfreitag

April 19 in Czech Republic ⋅ ☀️ 18 °C

Der Morgen begann relativ entspannt. Gegen 9:30 Uhr war das Auto beladen und los ging es in den Osterurlaub.
    Erster Stop war Erfurt, wo wir uns mit Lena trafen und die Sommerreifen umluden. Leider kann sie uns nicht begleiten, da Ostern auch bei ihr die ganze Familie zusammenkommt.
    Die Fahrt verlief entspannt und kurz nach der tschechischen Grenze machten wir ein Mittagspāuschen am Stausee Jeseniče bei Cheb (Eger) mit Gulasch und Knödeln.
    In Pilsen kamen wir fast gleichzeitig mit den Dresdnern an und bezogen unser Appartement in der Nähe des Zentrums.
    Wow! Ein ausgebautes Dachgeschoss mit zwei Etagen, super sauber und stylisch eingerichtet. So lässt es sich aushalten.
    Nach kurzem Ausruhen, Käffchen und Willkommensbierchen starteten wir bei grandiosem Wetter ins Zentrum. Auf dem zentralem Platz vor der Kathedrale lud der Ostermarkt zum bummeln und zum ersten Pilsner Urquell ein.
    Tulpenrabatten animierten zum Fotografieren und die ein oder andere Sehenswürdigkeit wurde ausgekundschaftet . Wieder am Markt angekommen verführte uns die Außengastronomie zum Bierchen in der Sonne. In einem anderen Gasthaus (Sweik) aßen wir dann lecker zu Abend.
    Wieder in der Wohnung verbrachten wir den Rest des Abends mit „Exploding Kittens“, einem richtig guten amüsanten Spiel.

Pilsener Urquell

February 14 in Czech Republic ⋅ ⛅ 9 °C

Auf unserer Tour darf ein Besuch in der Hauptattraktion Pilsens nicht fehlen. Eine sehr toll gemachte Führung durch die berühmte Pilsener Urquell Brauerei bietet interessante Einblicke in Produktion und Verpackung. 1842 vom bayrischen Braumeister Josef Groll erfunden, so werden dort heute 120.000 Flaschen pro Stunde abgefüllt.Read more

Beinahe Europa League

February 14 in Czech Republic ⋅ ☀️ 11 °C

Auf unserem Rückweg in die Stadt machen wir einen Schlenker an der Doosan Arena von Viktoria Pilsen. Wir versuchen Tickets für das Europa League Spiel gegen Dinamo Zagreb zu bekommen. Doch aufgrund der berüchtigten Ultras des Gegners können wir aus Sicherheitsgründen am Spieltag keine Tickets mehr erwerben. Jetzt ist uns auch klar, warum die Stimmung in der Innenstadt angespannt ist. Zahlreiche Dinamo-Fans, von denen eine nicht gerade warmherzige Ausstrahlung ausgeht, ziehen in großen Gruppen durch die Straßen.
    Letztendlich vertrösten wir uns mit Tickets für das Heimspiel am Sonntag gegen Slavia Prag.

Beer Factory

February 14 in Czech Republic ⋅ 🌙 2 °C

Während sich alle vermeintlich gefährliche Fans im Stadion befinden, wagen wir uns nochmal in die Altstadt. Obwohl auffällig viel Polizei unterwegs ist, steht noch ein Besuch in der am Nachmittag entdeckten Beer Factory aus. Gutes Essen, kleine Portionen und das Bier haut uns jetzt auch nicht vom Hocker.
    Als wir gerade an der Station auf die S-Bahn warten, ertönen die ersten Sirenen. Perfektes Timing und gerade noch rechtzeitig möglichen Krawallen entkommen.

Beer, Again

June 2, 2018 in Czech Republic ⋅ ⛅ 21 °C

We're enroute to Prague and our driver happened to know about a little brewery on the way.

In the town of Pilsner is home to Pilsner Urquel, a beer now colloquially referred to as Pils. It's one of the most recognized lager beers. And for good reason; it's a great lager beer.

Radbuza