Czech Republic
Slupenec

Letzte Woche Tschechien

July 31, 2023 in Czech Republic

Unsere letzte Woche in Tschechien war ein Glücksspiel, ob es heute regnet oder nicht. 😅 Leider können wir grade auch nicht der Sonne hinterher fahren, weil es in ganz Europa regnet. Demnach haben wir jeden Tag aufs Neue spontan entschieden, was wir machen und wohin wir fahren.

Unsere Highlights:

🌳Der Nationalpark Podyji. Hier sind wir entlang der damaligen Grenze der Sowjets spaziert und zu Fuß über die Österreichische Grenze nach Hardegg gewandert.

🪨 Die Führung durch das große, unterirdische Labyrinth aus dem Mittelalter in Znojmo (Znaim). Auch die Stadt ist super schön, mit historischer Stadtmauer und einigen Weinreben direkt an einem Fluss.

🍺 Die Stadt České Budejovice (Budweis) und die Brauereiführung von Budweiser morgens um 10:20 Uhr. Perfekte Uhrzeit für das erste unfiltrierte Pivo.

🏰 Die Stadt Česky Krumlov (Krumau an der Moldau). Eine top Empfehlung von uns! Super schöne kleine Stadt, in der das Schloss aus dem 13. Jahrhundert und der Fluss Moldau das Stadtbild dominiert. Hier fühlt man sich echt in eine andere Zeit versetzt. Hier werden sogar immer noch seit dem 16. Jahrhundert Braunbären auf den Schlosshof gehalten (leider).

Ja, trotz des miesen Wetters machen wir das Beste draus. Bis Samstag soll es noch regnerisch bleiben. Wir sind jetzt auf dem Weg nach Österreich. Morgen treffen wir eine Freundin von Toni in Maria Alm. 😊 Wir nehmen dann noch 2-3 Wanderungen mit und am Samstag werden wir schon in Slowenien sein auf dem Festival Punk Rock Holiday. 🤘🏽🎸

Slupenec