Czech Republic
Tichá Orlice

FC Hradec Králové - FK Baník Sokolov

October 21, 2017 in Czech Republic ⋅ ⛅ 12 °C

Auf der Zugfahrt Richtung Hradec Kralove saß dann hinter mir einer, den ich beim Spiel heute Morgen schon gesehen hatte. Schnell kam man ins Gespräch und es stellte sich raus, das er fast genau den gleichen Wochenendplan hatte wie ich, mit dem Unterschied, dass er schon seit Donnerstag da war.
      So ging die Zeit natürlich um einiges schneller rum und man musste auch nicht alleine zum Stadion latschen.
      Am Stadion angekommen, sah man direkt die Baukräne etc, wie vorher im Internet schon gesehen. Leider wird scheinbar ein Teil das Stadions abgerissen.
      Sehr schade! Ein absolutes altes Stadion, welches zur Zeit das größte der zweiten Liga ist!
      Das Stadion überzeugte aufjedenfall. Auch hier war nur eine Tribüne geöffnet und ich zahlte nichtmal 2€ für das Ticket. Wenn man sich vorstellt was das in Deutschland kosten würde...
      Hier waren tatsächlich ein paar mehr Zuschauer, aber Stimmung geschweige denn Ultras gab es nicht.
      Am Anfang des Spiels dachte ich, es könnte echt besser werden. Denkste! Fing ganz gut an und die Gäste aus Sokolov hatten gleich 2 gute Chancen ein Eigentor zu erzielen. Dies waren tatsächlich, neben einem weiteren Eigentorversuch der Gäste, bis zur 90. Minute die einzigen Torschüsse von Kralove. Das sagt fast alles, oder?!
      Das Spiel war ultra schlecht und ging somit mit einem 0:0 in die Pause. Überraschend war aufjedenfall, dass der Schiri schon nach 44 Minuten abpfiff.
      In der zweiten Halbzeit gab es dann doch noch ein Tor. Ein direkter Freistoß aufs Torwarteck ging gegen den Innenpfosten und rein! Absoluter Wahnsinn!
      Die Gäste hatten noch zwei weitere gute Chancen, aber daraus wurde nichts. Die Hausherren liefen zwar immer wieder an und wollten unbedingt den Ausgleich, aber es entwickelte sich keine wirkliche Torgefahr. Es blieb also beim 0:1.

Nun geht es wieder Richtung Prag. Hoffentlich werden die Spiele Morgen immerhin besser!

Quer durch Tschechien

August 19, 2021 in Czech Republic ⋅ ⛅ 20 °C

Viel Gesehen in Tschechien 🇨🇿 auf dem Weg zu den verschiedenen Aufgaben. Unterwegs sind wir auf andere tolle Teams getroffen mit denen wir gemeinsam unseren Nacht Platz suchen werden.

Tichá Orlice, Ticha Orlice