Czech Republic
Třeboň

Bikeupgrade Jo 1.0 successful!

June 11, 2018 in Czech Republic ⋅ ⛅ 23 °C

Yesssss! We found a bike shop in Budweis today that was able to repair Jos wheel or actually, he has a new one that suits to the bike :):) So, we canceled the order from the online shop and continued the tour!!
    Or to be more accurate: Jo continues by bike, Wi travels to Frankfurt for a wedding and we'll meet in Vienna or Bratislava again.
    So, we're the last night in Trebon and really happy to finally leave this place! XD

See you on the road again! (wi)

Trebon

July 28, 2019 in Czech Republic ⋅ ☁️ 24 °C

Encore une joli petite ville fortifiée, capitale de la pêche à la carpe et très prisée par les cyclotouristes.
    Tout autour de la ville une multitude de lacs et de pistes cyclables à travers la forêt.
    C est assez rigolo de voir tous les gens habillés de cuissards et maillot de vélo.
    C est cool pour une fois qu' on est habillé à la mode du pays😜

Zwangspause

June 7, 2018 in Czech Republic ⋅ ⛅ 17 °C

Wir haben uns entschieden nicht mit kaputter Speiche weiter zu fahren, es wäre möglich aber nicht unbedingt sinnvoll. Nach unzähligen Telefonaten war die schnellste Möglichkeit über einen Händler eine passende Ersatzspeiche zu bestellen mit einer Wartezeit von 7 Tagen verbunden.
    Da die Kommunikation per Telefon auch über die Verfügbarkeit von neuen Laufrädern mit Tschechischen (und teilweise auch mit Österreichischen Händlern) schwierig war, entschied sich Jo ein neues Laufrad Online aus DE zu bestellen. Lieferzeit 3 Werktage - Jo ist gespannt und Wi freut sich über die Pause! Jo

...sunshine after the rain...

June 6, 2018 in Czech Republic ⋅ ⛅ 20 °C

Von Jindrichuv Grade ging es weiter nach Trebon. Eine Region von zahlreichen Teichen die bereits um 1500 angelegt wurden. Zum einen um die Region durch Regulierung des Wassers über die Teiche vor Hochwasser zu schützen, zum anderen für die Fischzucht, für die die Region bis heute bekannt ist.
    Das Wetter hat bis abends gehalten, der Himmel zog sich aber immer weiter zu, sodass wir enschieden, erstmal in einem Cafe abzuwarten. Es regnet dann eine Stunde bevor wir uns zum Campingplatz aufmachten.
    Am nächsten morgen stellte Wi traurig fest, dass Sie einen Ihrer neuen Laufschuhe auf dem Weg verloren haben muss.
    Bei Jo machte sich tagsüber immer mal wieder der Freilauf akkustisch bemerkbar. Dieser wurde extra vor der Tour noch beim der Werkstatt des Vertrauens gewartet, da das Phänomen bereits auftrat. Bei der Überprüfung des Hinterrades fiel auf, dass ein paar Speichen locker sind. - Diagnose Speichenbruch :( (Speiche dreht frei) Jetzt wird erstmal die nächste Fahrradwerkstatt aufgesucht. Jo

Třeboň, Trebon, Wittingau, Тржебонь, Trzeboń, Тршебонь, Требоњ, 特熱邦