Czech Republic
Trutnov

Pause und neue Pläne

August 5, 2023 in Czech Republic ⋅ 🌧 15 °C

Ich bin in Trutnov. Die Stadt in der Baru geboren wurde und die Stadt, in der ihre Eltern leben. Heute Abend kommt Pia nach 14 Stunden Zugfahrt hier an und wird 5 Tage bei mir bleiben. Danach kommt meine älteste Tochter nach Trutnov und bleibt auch 3 Tage hier. Um alles perfekt zu machen, gibt es am Montag auch ein Wiedersehen mit Baru. Sie wird das Haus ihrer Eltern hüten, während diese im Urlaub sind. Sie haben mich und meine Tochter eingeladen in dieser Zeit im Gartenhaus zu wohnen. Was für eine unglaubliche Gastfreundschaft. Gleichzeitig tanzen in meinem Gehirn die Zahlen. 1000km sind geschafft. 1790km sind noch übrig. 10 Wochen sind vergangen. Wenn ich das so sehe, werde ich es rein rechnerisch nicht bis Budapest schaffen. Ziehe ich aber alle Unterbrechungen ab, dann bin ich nur 7 Wochen gelaufen. Von der Seite betrachtet, sieht es viel positiver aus. Trotzdem habe ich ein Problem. Ich möchte unbedingt durch die Mala Fatra laufen. Dort geht es dann auf 1800m hoch. Ende September wird es da eventuell schon arg ungemütlich. Ich muss mich in den nächsten Tagen dazu etwas belesen. Eventuell überspringe ich von Trutnov aus ein größeres Stück per Zug. Das werde ich mir noch überlegen. Baru überlegt ihrerseits, ob sie und Amy mich begleiten. Die nächsten Tage stecken also nicht nur voller wunderschöner Besuche, sonder auch voller Entscheidungen. Ich halte euch auf dem laufenden. Bohemian Rhapsody Teil III ist fast fertig geschrieben und wird euch sicherlich genau so erfreuen, wie Teil 1 und 2. Ich habe außerdem damit begonnen, einen Text über all die Begegnungen zu schreiben, die ich bisher hatte. Auf dem Bild sehr ihr Schascheck, den ich vor einem polnischen Dorfkonsum getroffen habe. Sprache und Herkunft sind eigentlich sowas von egal. Wir sind alle Menschen und können uns verstehen und mögen, wenn wir es wollen. Bis später also. Mein Bier wird warmRead more

• Tag 10 - Approaching Trutnov

August 4, 2020 in Czech Republic ⋅ 🌧 13 °C

In der Früh wurde noch kurz abgewartet bis die tschechische Großfamilie, die ebenfalls in der Pension in Turnov untergebracht war, am Abreisen war um dann in aller Gemütlichkeit zu frühstücken und um kurz vor 10 den Fußmarsch (ca. 1km über Feldwege) zum Regionalbahnhof anzutreten. Von dort ging es mit Umstiegen in Turnov und Jaromer nach Trutnov zu Fuße des tschechisch-polnischen Riesengebirges. Ankunft war dann am frühen Nachmittag und nach dem Einquartieren in die schicke Unterkunft (Nelly Kellys Irish Pub) wurden die Füße im Park bis zur Kapelle und den Kriegsdenkmälern der K&K-Soldaten rund um 1870) vertreten. Nach kurzer Rast ging es auch schon wieder zum Abendessen in ein nettes, ziemlich modern eingerichtetes Restaurant an der Hauptstrasse und danach noch eine kleine Runde durch Trutnov um Kaffee & Kuchen zu suchen. Da allerdings bereits ziemlich alles um 19:30 dicht war wurde es dann doch das Irish Pub auf einen Schlummertrunk um danach noch bis spät nachts sich bei Spielen zu duellieren.Read more

Trutnov, Trautenau, ترتنوف, Горад Трутнаў, Трутнов, تروتنو, Trutnovas, 特魯特諾夫