Czech Republic
Týn nad Vltavou

Die Stimmung steigt, die Berge auch..

July 7, 2019 in Czech Republic ⋅ ☁️ 22 °C

Was für ein Tag..
      Nachdem wir gestern mit einer Recht unbefriedigenden Kilometerleistung ins Bett gegangen sind, haben wir es heute tatsächlich geschafft 9:15 loszufahren..war aber auch wichtig, schließlich mussten wir an der nächsten Tankstelle die Handys wieder aufladen..Navi zieht halt Strom..das hat sich aber ausgezahlt, wir konnten ohne viele Wanderwegumwege von Ort zu Ort radeln, die übrigens alle gleich aussehen und dieses mal auch mit 60km/h die Berge jubelnd wieder runterfahren, die wir uns vorher Kilometer um Kilometer hart erkämpft haben..das ging gestern nämlich auch nicht..denn bergab ging's auf einmal über Schotterpiste, schieben über bewurzelze Wanderwege und steinige Wiesen oder Kopfsteinpflaster..
      So allgemein habe ich das Gefühl, die gut 1000 Höhenmeter gingen heute schon deutlich besser als die letzten Tage..ich bilde mir auch ein, meine Waden haben auch schon einen neuen Muskelstrang entwickelt..😅..
      Heute kamen dann auch das erste mal die Regenklamotten zum Einsatz..für das navi mussten wir etwas improvisieren..funktioniert hinreichend gut..wenn es danach nicht so verdammt schwül wäre, wenn die noch aufgeheizte Straße mystischen Kriechnebel bildet..aber irgendwas ist ja immer..
      Wir kehren heute zum ersten mal in einer Pension ein..das Bett erscheint mir zu weich..😂..
      Wenn alles gut läuft, dann verbringen wir morgen schon die erste Nacht unter österreichischem Himmel..

Týn nad Vltavou, Tyn nad Vltavou