Currently traveling

März 2019
Currently traveling

Strasbourg

April 5 in France ⋅ ☁️ 8 °C

Unsere letzte Station in Frankreich ist Strasbourg gewesen. Hier haben wir noch einen schönen Streifzug durch die beeindruckende Altstadt gemacht. Abends waren wir dann zum Abschluss in La Figunette essen, ein sehr schönes Lokal mit regionaler Küche. Hier noch ein paar Eindrücke aus Strasbourg.

Arbois

April 4 in France ⋅ 🌧 4 °C

Heute haben wir uns von der Provence verabschiedet und sind nach Besançon gefahren. Unterwegs haben wir in dem kleinen Städtchen Arbois gehalten (da lagen morgens 10 cm Schnee!). Abends haben wir in Besançon in einem Restaurant mit lokalen Gerichten gegessen. Wir hatten mit feiner französischer Küche gerechnet und das Regionalgericht bestellt Poele. Das sind fettige Bratkartoffeln, 3 dicke fettige Scheiben Krakauer, eine dicke Scheibe gekochter Schinken, grüner Salat und ein Napf Käsesahnesosse, gut für Holzfäller und Bergsteiger.Read more

Séguret - Sablet

April 3 in France ⋅ 🌧 11 °C

Wir wollen heute eine kleine Tour durch die Provence unternehmen, sind aber nicht über Séguret und Sablet hinaus gekommen. Das sind zwei schöne Bergdörfer, die zu den schönsten in Frankreich gehören sollen. Aber es hat so stark geregnet, dass wir unsere Tour (mit dem Auto!) abgebrochen haben und lieber eine Weinprobe gemacht haben und im Bistro d'O in Vaison-la-Romaine sehr lecker Essen gegangen sind. Es war die beste Küche während unserer ganzen Tour.Read more

Vaison-la-Romaine

April 2 in France ⋅ ⛅ 14 °C

Seit gestern sind wir in Vaison-la-Romaine, einem kleinen Städtchen mit mittelalterlichem Kern. Auf diesen Ort ist Dagmar 2010 durch eine BRIGITTE-Ausgabe aufmerksam geworden. Ich hatte dann eine Unterkunft gebucht ... und zu unserer Überraschung war es diesellbe Pension, in der auch die BRIGITTE.Journalistin übernachtet hatte.Read more

Aix-en-Provence

April 1 in France ⋅ ☁️ 19 °C

Auf dem Weg in die Provence haben wir einen kurzen Stopp in Aix-en-Provence eingelegt, eine Studentenstadt mit einem schönen und entspannten Flair.

Parc national des Calanques

March 30 in France ⋅ ☀️ 14 °C

Heute war Wandertag. Morgens sind wir um 10 Uhr los und durch den Parc national des Calanques gewandert. Das ist nur von Herbst bis Frühjahr erlaubt, weil es in den Sommermonaten hohe Waldbrandgefahr durch die vielen Besucher gibt. Die Calanques sind so eine Art Fjord, die hier ein paar hundert Meter ins Landesinnere hineinreichen. Beeindruckende Landschaften, viele Kletterer an den Steilwänden und viele Ausflügler, die (wie wir) ihr Picknick in den Calanques machen.Read more