Currently traveling

März 2019
Currently traveling

Cassis - Markt

March 29 in France ⋅ ☀️ 16 °C

Seit gestern sind wir in Cassis, wenige Kilometer östlich von Marseille. Heute waren wir zum ersten Mal auf einem lokalen Markt. Besonders der Käse hat es uns mal wieder angetan. Der "Bleu de Brebis" schmeckt sehr lecker (vor allem mit Rotwein) ... auch wenn er etwas veraltet aussieht.

Monaco und Ėze

March 26 in Monaco ⋅ ⛅ 15 °C

Heute sind wir mal eben mit dem Auto durch Mo ach gefahren. Meine Herren, dass ist vielleicht eng dort. Ziemlich viele Straßen (vor allem unterirdische Straßen, denn oben drüber wohnen die Monegassen), viel Reliefenergie (es geht stets steil bergauf und bergab) und keine Parkplätze. Es ist definitiv eine Stadt, die man mit ÖPNV besuchen sollte. Auf dem Rückweg haben wir dann noch im beschaulichen Èze vorbei geschaut.Read more

Villefranche-sur-Mer, Altstadt

March 25 in France ⋅ ☀️ 15 °C

Von unserem Appartement hoch über der Küste sind wir heute ca. 800 Stufen in die Altstadt herunter und 800 Stufen wieder herauf gestiegen. Eine sehr schöne verwinkelte Altstadt haben wir gesehen. Die Stadt ist noch sehr friedlich, es ist noch in der Vorsaison.

Villefranche-sur-Mer

March 24 in France ⋅ 🌙 12 °C

Nach langer Fahrt vom Bodensee (Vorfrühling), durch die Schweiz (Wintersport und Schnee bei 2000 m), an Mailand vorbei ... sind wir jetzt an der Cote d'Azur (Vollfrühling). Viel Polizei überall, denn im Nachbarort trifft der französische Präsident heute und morgen den chinesischen Staatschef. Jetzt gehen wir Wein und Käse kaufen.Read more

Meersburg

March 23 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

In Meersburg haben wir auf unserer Fahrt eine Zwischenstation gemacht. Wir wollten abends eigentlich Alexander und Christine treffen. Das hat aber leider nicht geklappt, weil Alexander im Stau stecken geblieben ist. Trotzdem war es ein schöner Zwischenstopp und das Wetter war frühlingshaft.