Satellite
Show on map
  • Day 84

    New Plymouth

    November 25, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 15 °C

    Unsere Reise ging nach zwei Tagen in Raglan dann weiter bis nach Te Kuiti. Dort gab es nämlich wieder einen "Free Camping", also ein öffentlicher Stellplatz, wo wir uns hinstellen dürfen zum schlafen, ohne dafür bezahlen zu müssen 👍 Es war allerdings ziemlich gruselig dorthin zu fahren, da es durch den Wald ging und wir erst um halb zwölf nachts ankamen 🙈
    Warum wir so spät dort ankamen hatte übrigens einen Grund:
    Morgens als wir Raglan verließen, ging es ganz in der Nähe zu einem Rosengarten mit 57 verschiedenen Rosenarten und allgemein an die 2500 Rosen (Bilder dazu im anderen Post). Anschließend fuhren wir zu den Waitomo Caves, wo Führungen durch die Kalksteinhöhlen jedoch ab 50-90$ kosteten. Wir entschieden also eigenständig Wandern zu gehen, da wir kein Geld ausgeben wollten. Bei diesen Führungen wussten wir, dass man Glühwürmchen bestaunen kann und wir wollten auch welche finden- nur eben ohne etwas zu zahlen. Somit machten wir unsere Wanderung 2 Stunden lang und stellten uns danach mit unserem BOB auf einen nahegelegenen Parkplatz. Wir machten uns einen Salat und warteten bis es dunkel wurde. Wir trafen auf dem Parkplatz noch einen anderen Deutschen (Chris, 35, Chirurg aus Hamburg und Urlauber für 4 Wochen), der uns begleitete, als wir abends um halb zehn in den Wald liefen, um Glühwürmchen zu sehen. Und was kann ich sagen: es war das schönste was ich jemals gesehen habe! Leider war es ja dunkel und man kann keine Fotos machen, aber ich versuche es euch zu beschreiben. Wir saßen zu dritt an einem Fluss, der mitten durch eine Art Regenwald floss. Meine Füße waren zirka 10 cm vom Wasser entfernt. Hinter mir Palmen und Fahne und vor mir eine riesige, mit Lianen und Moos behangene Felswand. Sobald wir unsere Taschenlampen ausknippsten, konnten wir gefühlte 5.000 leuchtende Punkte sehen, die so hell waren, dass ich Lina und Chris fast schon wieder sehen konnte, obwohl es in diesem Regenwald komplett dunkel war! Es war so traumhaft schön und wir saßen wirklich lange dort, teilweise schweigend, weil jeder für sich diesen Moment genießen wollte. Es ist definitiv eines meiner Highlights bisher in Neuseeland! 😍
    Auf dem Rückweg gingen wir noch durch Höhlen hindurch, in denen ebenfalls viele Glühwürmchen saßen.
    Und wir haben sogar noch zwei Possums gesehen, die in den Baumkronen saßen. Es war einfach ein perfekter Tag.
    Und DESHALB kam es auch dazu , dass wir erst so spät auf den gruseligen Campingplatz kamen 😂 Der übrigens bei Tag alles andere als gruselig war. Das Dorf ist übrigens bekannt dafür, dass es Wettkämpfe im Schafe scheren gibt. Deshalb auch die riesige Figur im Dorf (Bild).
    Heute sind wir nun in New Plymouth angekommen. Wir befinden uns wieder auf einem kostenlosen Campingplatz. Der einzige Nachteil ist leider: es gibt keine Duschen. Was macht also ein armer Backpacker in dieser Not?
    Richtiiiig 👍😂 Er duscht am Strand an einer (arschkalten) Stranddusche, wo das gefühlte ganze Dorf vorbeifährt und einen doof anschaut, weil das Wetter alles andere als Strandwetter war 😂 Aber egal. Wir haben also nicht nur Geld für eine Übernachtung gezahlt, sondern auch für eine Dusche 👍 Diese Art von Leben ist einfach so genial 😂 Hört sich wirklich armseelig an, aber mir gefällt's und ich fühle mich mehr als nur pudelwohl ! 😍🌴

    Das Foto mit dem Felsen ist übrigens der Elephant Rock. Denn wenn man genau hinschaut, sieht er tatsächlich aus wie ein Elefant! 🐘
    Er steht neben anderen Felsen (Three Sisters) und kann nur bei Ebbe bestaunt werden. Lina und ich hatten Glück und kamen genau bei Ende der Ebbe an. Wir joggten also noch schnell zum Felsen, machten ein Foto und rannten zurück, da wir Angst hatten, dass uns der Weg bald vom Wasser abgeschnitten werden kann. Ausserdem hat es geregnet wie Ab. Wir waren also pitschnass, als wir ins Auto zurück kamen. Aber es hat sich definitiv zu gelohnt. Diesen Felsen zu sehen, war auch eines meiner "Must Do's" in Neuseeland 💪🇳🇿
    Read more