Satellite
Show on map
  • Day 171

    Schnipp Schnapp

    February 20, 2017 in Malaysia ⋅ ⛅ 28 °C

    Nach über einem halben Jahr war ein Frisörtermin dringend mal wieder nötig. Die Auswahl war in Tawau aber nicht gerade groß und so stolzierte ich einfach in den nächst besten Salon hinein. Die Frisöse war gerade am Essen und konnte kein Wort Englisch. "Okay bevor ich eine Glatze rasiert bekomme, düse ich schnell wieder ab", dachte ich mir und drehte mich schon um. Doch dann rief sie mir hinterher und gestikulierte, ich solle mich auf den Stuhl dort setzen und sie schneide mir die Haare. Okay, das Abenteuer beginnt. "Sind ja nur Haare, falls was schief gehen sollte", war mein Gedanke. Nach einer halbstündigen Kopfmassage ging es dann ans Eingemachte und sie Schnitt mir die Haare. Und ich muss sagen: ich war in Deutschland schon bei schlimmeren Frisörterminen!
    Für 30 MYR (6€) bekam ich das was ich wollte und bin vollstens zufrieden. Außerdem war die Dame sehr freundlich, obwohl sie die meiste Zeit auf den Fernsehbildschirm im Salon blickte, um dort ihre Serie zu schauen, statt auf meine Haare.
    Fabi wartete übrigens sehr geduldig, bis Frau ihre Haare schön hatte. Dieses Bild werde ich nie vergessen! Zum Schießen, wie er in dem rosafarbenen Salon auf dem Wartestuhl saß.
    Read more