Satellite
Show on map
  • Day 195

    Dorfkind aufm Hof

    March 16, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 16 °C

    Nach einer wunderschönen Woche bei Sarah und Jono auf der Farm, war es heute Zeit ein zweites mal Tschüss zu sagen. Ich habe die Woche sehr genossen. Besonders mit dem jüngsten Sohn Mallory habe ich mich diesmal noch besser verstanden als bei meinem ersten Besuch. Wir waren im Kino (Logan), waren im Pool bei einem seiner Freunde, haben zusammen gekocht, Movienights gemacht und ne ganze Flasche Wein geleert. Highlight war allerdings ein Lagerfeuer oben auf dem Berg, wovon man aus die Lichter der nächsten Stadt sehen konnte. Marshmallows und ein herrlicher Sternenhimmel gab's gratis 😍
    Fiehl also umso schwerer heute morgen um sieben mit Jono nach Hamilton zu fahren. 😥
    Von dort aus wurde ich von meinem neuen Arbeitgeber Warren abgeholt. Nach einer 50 minütigen Fahrt kam ich an meinem neuen Zuhause an. Jedenfalls für die nächsten 4 Monate. Warren besitzt 6 verschiedene Farmen, mit Hunderten Hektar an Land. Ich werde täglich von 5-9 Uhr morgens und 14 bis 17 Uhr beim Melken und Füttern der 600 Kühe und Kälber helfen. 🐮🐮🐮🐮🐮🐮
    Als ich das Haus betrat, das ich mir mit dem Farmmanager Juovanni (Phillipino) teile, fiel ich fast aus allen Wolken. Das Haus ist erst drei Jahre alt, für einen Männerhaushalt echt sauber und ich habe ein eigens Zimmer.
    Ihr glaubt mir gar nicht, wie gut es sich anfühlt seine eigenen vier Wände zu haben und zu wissen, dass man seine Klamotten aus dem Rucksack auspacken kann, ohne dass man sie in ein paar Tagen wi eder einpacken muss um wieder zu reisen. 😁

    Juovanni rief Nachmittags noch seinen Freund an, der uns dann zum Supermarkt fahren wollte, da wir hier ab vom Schuss wohnen. Witz an der Sache: der Kerl (Ryan) hat keinen gültigen Führerschein, weshalb Juovanni selber fahren musste.
    Im Supermarkt angekommen, wurde ich gefühlt von allen Menschen angeschaut. Das Dorf ist so klein, sodass jeder jeden kennt. Und ich als Fremde Fälle da natürlich auf. Aber dank meiner Kollegen- insbesondere Ryan, der seeeeeehr gern seeeeeehr viel redet- wusste jeder bald Bescheid wer ich bin 😁 Die Kassiererin kenne ich nun bei Namen und sie mich auch 😝
    Read more