Satellite
Show on map
  • Day 344

    Hello again Christchurch

    August 12, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 14 °C

    Nach einem einstündigen Flug kam ich Dienstag Abend in Christchurch an und wollte mich beeilen, da meine Eincheckzeiten bis halb zehn begrenzt sind. Ich kam um kurz nach sieben an und dachte eigentlich, dass mir das locker gelingen würde. Ein Bus nach dem anderen fuhr an mir vorbei und da mein Handy den Geist aufgegeben hatte, konnte ich nicht mal mehr die genaue Adresse dem Busfahrer zeigen. Ich entschied einfach ins Zentrum zu fahren und von dort aus mich durchzufragen. Doch der Busfahrer wollte mir unbedingt helfen und rief in der Zentrale an, um sich über die Adresse zu erkundigen. Wir stellten schnell fest, dass ich den falschen Bus gewählt hatte und somit sagte mir der Fahrer ich solle Bus Nummer 29 nehmen. Dort stieg ich ein und vergewisserte mich, dass die Dame zu der gewünschten Adresse fuhr. Sie war sich selbst nicht mehr sicher und rief in der Zentrale an. “Schnell lauf zum Bus Nummer 28“, riet sie mir und ich flitzte los. Auch dort wollte ich mich noch einmal vergewissern und welch eine Überraschung: auch er rief on der Zentrale nochmals an 😂 Es war ein und derselbe Mann der antwortete und diesmal gab er dem Fahrer nicht nur die gewünschte Auskunft, sondern auch den Kommentar: “Diese junge Dame kommt ganz schön rum heute Abend in Christchurch“ 😂😂😂😂 Ich habe mich selbst über mich schlapp gelacht, da es einfach so typisch ich ist!
    Kurz vor Schluss der Rezeption kam ich dann doch noch spät abends an! Und ich habe so ein tolles Hostel erwischt. Junge und Alte Menschen aus der ganzen Welt, ein super sauberes Hostel und eine klasse Atmosphäre! Es ist wie eine kleine Familie zu haben, da jeder mit jedem redet, man zusammen mal einen Kaffee trinkt oder gemeinsam einkaufen geht. Aber es wird immer nur auf englisch geredet, scheiss egal, wenn man auch dieselbe Sprache sprechen könnten. Und das gefällt mir so sehr. Ich spreche momentan fast schon lieber Englisch als Deutsch.

    Freitag Abend waren wir auch zusammen unterwegs und hatten einen genialen Abend der mit der Heimfahrt in einem Einkaufswagen endete. Ich habe die Zeit so sehr genossen und habe heute mit ein paar Freunden noch einen Tagesausflug gemacht. Morgen werde ich aus dem Hostel auschecken und werde mich wohl immer an diese tolle Zeit zurückerinnern. Mit tollen Menschen, Begegnungen und Momenten! 💗
    Read more