Satellite
Show on map
  • Camp

    December 3, 2017 in Indonesia

    Seit einigen Tagen sind Nyoman (Tauchlehrer) und seine zwei Kinder, samt Rest der Familie in einem Camp untergebracht. Dort müssen sie bleiben, bis die Regierung ihren Heimatort für sicher einstuft. Matratzen dürfen nicht mitgebracht werden, da es “nur“ eine Notunterkunft sein sollen. 12 Kinder und weitere 15 Erwachsene schlafen also seit Tagen und voraussichtlich die nächsten Wochen provisorisch auf dem Boden. Eine absolute Frechheit wenn ihr mich fragt! Es gibt keine Wände, sondern nur Planen die kein bisschen des Regens abhalten. Ich habe selbst gesehen, wie nass und überflutet ihre Unterkunft war. Die Decken und Kissen sind feucht und morgens muss alles beiseite geschafft werden, da es nicht wie ein “Camp“ aussehen soll.

    Ich wollte Nyoman sowieso noch einmal besuchen, bevor es für mich nach Singapur geht und somit habe ich es gleich damit verbunden, Geschenke für die 12 Kinder im Camp mitzubringen. Ein Fußball, Knete, Stifte, UNO, Papier und Federballschläger.
    Diese fröhlichen Kinderaugen werde ich nie vergessen.
    Read more