August 2016

21.8.2016 Auf Wiedersehen, Deutschland

August 21, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Kilometer: 881

Am Tag vor Daniels Geburtstag fahren wir morgens aus Husum los. Daniel erfährt erst kurz vor dem Ziel, wo unsere Reise beginnt - nämlich am Norwegenkai in Kiel! Mit der Color Line Magic geht's direkt nach Oslo und in Daniels neues Lebensjahr hinein.
    Schnell wird für die Fähre gepackt, das Auto geparkt und die Kabine bezogen. Beim Ablegen winken wir:
    Auf Wiedersehen, Deutschland!

21.8.2016 Auf Wiedersehen, Nordfriesland

August 21, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Kilometer: 793

Nun ist es so weit: Wir packen unsere sieben(hundert) Sachen und verlassen Deutschland! Wie aufregend!!

Fünf schöne Tage bei der Familie liegen hinter uns und wir werden all das vermissen: die langen Abende auf der Terrasse in Tönning, die Radtouren auf unendlichen Wegen, die Sonnenuntergänge am Deich, das Baden in der Nordsee bei belebenden 16 Grad, die köstliche Bewirtung und den Meimberg-Sekt!

Wir fahren nun Daniels Geburtstagsüberraschung entgegen, jenseits der Deutschen Grenze.
    Viele herzliche Grüße an unsere Familien und all unsere Freunde. Wir melden uns wieder in den nächsten Tagen! Fühlt euch gedrückt!

15.8.2016 Auf Wiedersehen, Osnabrück

August 15, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Kilometer: 425

Stippvisite in Osnabrück bei Maite und Seba

Leckere Ravioli mit Spiegelei und eine Zigarette im Stehen im neu gestalteten Garten von Hannah und Stefan
    Kurz nach 9 ging's weiter Richtung Norden, in aller Ruhe und auf leeren Autobahnen. Übernachtet haben wir hinter Pinneberg zwischen den Truckern - mittlerweile schon Gewohnheit... 😊Read more

14.8.2016 Auf Wiedersehen, Münster!

August 14, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Kilometer: 357

Ein fröhlicher Kinder-Geburtstag mit Noah, ein gemütlicher Abend mit Katharina und Stefan, eine ruhige Nacht vor dem Münsteraner Schloss, ein emotionaler Besuch unserer Hochzeitskirche und eine entspannte Radtour bei bestem Wetter um den Aasee. Alte Heimatgefühle inclusive!

13.8.2016 Auf Wiedersehen, Emsland

August 11, 2016 in Germany ⋅ 🌧 13 °C

Kilometer: 249

Letzte Vorbereitungen werden im Emsland in Angriff genommen: Die Wasserpumpe hat einen Wackelkontakt, ein Schuhregal fehlt und die Sat- Schüssel musste noch entdeckt werden.
    Fünf gemütliche Abende mit Daniels Familie und auch den Nachbarn. Schön war's! Auf Wiedersehen im Emsland!

10.8.2016 Auf Wiedersehen in Kölle

August 10, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Kilometer: 0

Der Wohnwagen ist gepackt, das Auto mit Fahrrädern und letzten Pflanzen bestückt, die Wohnung gesaugt und verriegelt und die Nerven liegen ein wenig blank :
    Es kann also ENDLICH losgehen! Wir freuen uns und können uns gar nicht vorstellen, erst in zwei Monaten wieder nach Hause zu kommen...

Auf zur Farewell-Tour!