Amarillo, TX

November 15, 2015 in the United States ⋅ ⛅ 7 °C

Die von Tom Astor besungene Stadt (http://youtu.be/gt8n5BwE368) haben wir tatsächlich über den Rio Grande erreicht. Lange Fahrt im Dunkeln, an einem wüsten Autounfall vorbei und froh die beträchtliche Meilenzahl munter hinter uns gebracht zu haben legen wir uns nun aufs Ohr. Und bereits am ersten Morgen in Texas werden wir mit den ersten bescheuerten Gesetzen konfrontiert: kein Alkoholverkauf an Sonntagen vor 12 Uhr mittags. "It's to worship God" sagt die Verkäuferin. Dass man unter der Woche zwischen 7:00 und 24:00 Alkohol kaufen kann, dann wenn man eigentlich produktiv sein sollte, entzieht sich unserer gesunden atheistischen Logik.

Zu unserer Belustigung hat jemand die dümmsten Gesetze Texas' zusammengefasst:
    - Verrechet müssen ihre Opfer 24h vor der Tat schriftlich oder mündlich warnen und die Art des Vergehens beschreiben.
    - Homosexuelles Verhalten ist eine Ordnungswidrigkeit.
    - es ist illegal, die Kuh eines anderen zu melken.
    - die Enzyklopädie Britannica ist in Texas verboten, weil sie eine Anweisung zum Bierbrauen enthält.
    - es ist illegal, stehend mehr als 3 Schlücke Bier zu trinken.
    - es ist illegal einen Büffel aus dem zweiten Stock eines Hotels zu erschiessen.
    - ... (unendlich lange Liste)