Hafen Colón

September 27, 2016 in Panama ⋅ ☀️ 12 °C

Was für ein seltsames Gefühl. Sandy wird von einem uns völlig unbekannten Hafenarbeiter davongefahren. Nach X Stunden Vorbereitung und 6 Stunden an verschiedenen Fensterns am Hafen anstehen ist Sandy endlich abgegeben und wird voraussichtlich am 1.10. nach Cartagena, Kolumbien verschifft. Wir teilen uns eine Plattform mit den Friedlis, die zum Glück das Meiste der Planungsarbeit übernommen haben.

Wir sind beide unglaublich gespannt, was auf uns zukommt. Ausserdem haben wir noch 1 schweizer und 1 deutsches Pärchen mit gleichem Ziel kennengelernt. Im gleichen Alter wie wir, verstehen wir uns sofort sehr gut und werden dann wohl in Kolumbien mal "go gschiire" wie Solothurner Christian sagt. Einen durchgeben heisse dies... Wir sind dabei, Südamerika wir kommen!!!

Bild 1: Sandy neben dem alten Land Rover des älteren Franzosen Patrik, der mit seiner körperlich behinderten Frau reist, und neben Toyota Land Cruiser Friedli von den Roths.

Bild 2: Sandy nachdem sie von Hund beschnüffelt wurde, komplett durchsucht wurde und die Schäden fotographiert wurden (einige). Tönt kurz, dauert 2 Stunden. Nebendran die Autos von unseren (teilweise neuen) Bekannten.

Bild 3: Sandy im Hintergrund. Im Vordergrund die Verbotstafel. Alles ausser einer Schusswaffe (dafür 3 Macheten) haben wir in Sandy.