Titicaca See, Puno

October 27, 2016 in Peru ⋅ ⛅ 29 °C

Nach anfänglich erfolgloser Schlafplatzsuche am See werden wir schlussendlich fündig. In einer von unzähligen Steinhaus-Ruinen machen wir uns breit und mit einigen Machetenschlägen ist unsere Blachä innert weniger Minuten über Pföhle und Mauern zu einem Feierabendhaus gespannt. Perfekte Aussicht auf den Lago Titicaca. Das Feuer lässt nicht lange auf sich warten, uns wird auf dem See ein gutes Beispiel gegeben: in der Ferne werden halbstündlich riesige Feuer entfacht. Ob sie Schilf oder Abfall verbrennen wird uns nicht klar. Die hohen lodernden Flammen machen jedoch etwas eiversüchtig. Dieses verfluchte Holz - vielleicht noch etwas grün hinter den Ohren - will und will nicht richtig brennen. Dafür riechen wir nach Mitternacht so geräuchert wie guter Speck den wir so sehr vermissen. Da kann man die "heissen" Steine direkt aus der Glut auch gleich so unter den Puli schoppen. Es ist kühl, wir sind immerhin auf 3900müM.
    Vom See haben wir nicht viel gesehen. Es ist ein grosser grosser See. So viel wissen wir.
    Auf nach Bolivien!