Denmark
Bjergemark

Durch Dänemark

September 6, 2022 in Denmark ⋅ 🌧 19 °C

Morgens wieder schöner Sonnenschein. Es haben sich sogar 4 Wohnmobile zu mir gesellt. Der Parkplatz ist voll. Als dann noch ein Einheimischer mit dem Auto kommt um Vögel zu beobachten, räume ich schnell das Feld. Schade, dass manche Wohnmobilisten da so gar kein Gespür für haben. Wenn an einem so kleinen Ort schon 4, oder auch schon bei 3 , Wohnmobile stehen,sollte ich eigendlich weiter fahren, finde ich!!! Fuhr ca 30 min, dann erstmal Frühstück zwischen den Feldern. Danach Einkauf und weiter zur Öresundbrücke. Auf die blaue Spur, Code einscannen,..... Ungültig!!!! Super! Nochmal,.... Ungültig! Hilfeknopf gedrückt, eine nette Dame kam sofort und hat den Code mit einem Handscanner gelesen. Funktioniert! Hurra. Bei blauem Himmel und ordentlich Wind geht es über die Brücke. Auf dem Weg durch Dänemark, wird noch mal vollgetankt und Wasser aufgefüllt. Kurz vor der Fähre in Rødby fahre ich noch an den Strand. Ein letztes schönes Bad in der Ostsee, die mich fast meine ganze Reise begleitet hat. Nun ist es fast schon knapp auf die nächste Fähre. Bin 9 min vor Abfahrt erst im Hafen. Darf aber tatsächlich noch mit. Stanley kriegt noch eine Lampe und Musik und dann geht es rauf aufs Sonnendeck. Ergatter gleich einen Stuhl in der Sonne. Jetzt wird gevespert. Zum Nachtisch Eiskaffee aus der Thermoskanne und Kekse. Es stürmt ordentlich,das Schiff wackelt so sehr,das man beim Laufen schon aufpassen muss. Ich finde es herrlich. Stehe lange oben an Deck im Wind. Viel zu schnell ist die Überfahrt vorbei. Im Convoy geht es runter von der Fähre und über Fehmarn. Mein Ziel ist gleich direkt hinter dem Festland. Schon ein paar Jahre ist es ein schönes Ritual geworden meinen Cousin und seine Frau hier zu besuchen.Read more

Bjergemark