Denmark
Bøjden

Top 10 Travel Destinations Bøjden
Show all

Warm in DK, auch das geht

September 23, 2020 in Denmark ⋅ ☀️ 15 °C

Jetzt sind wir schon einige Tage auf der Insel Fünen und geniessen bei herrlichen 20 Grad, fast ohne Wind, die letzten Tage in Dänemark.
      Als Resümee zu DK: Natur zum Niederknien (herausragend Skagen), traumhafte Stellplätze mit 1a Sonnenuntergängen, Wetter mit deutlich Luft nach oben (mit uns Weicheiern aus der CH: wenn Dänen im T-shirt sind, tragen wir bereits die Winterausrüstung light!!). (Beat)

Nach "Cold Hawaii" nun also die "dänische Karibik" Hier in Südfünen ist die Ostsee fast spiegelglatt mit ganz vielen kleinen und grösseren vorgelagerten Inseln. Im Sommer scheinbar ein beliebtes Kajak-Revier. Die Dörfer sind lieblicher als im Norden, aber die nordische Natur ist nicht zu toppen. Mir haben es vor allem die Dünen angetan 😊 Die Dänen tun sehr viel für Camper. Die Campingplätze und auch die meisten Stellplätze in den Häfen haben sanitäre Anlagen und vor allem auch Küchen. Indoor- und Outdoorküchen, die vor allem auf den Surferplätzen rege genutzt werden. Dazu gibt es selbstverständlich auch Aufenthaltsräume mit Tischen, Stühlen, Couch, Fernseher, Spielen, ...
      Jetzt im September sind wenig Camper unterwegs, also eine ideale Reisezeit. Datum tatsächlich immer die besten Plätze in vorderster Reihe - aber wir können ja nicht immer Wohnmobil und Sonnenuntergang bringen 😉 (Anke)

Bøjden, Bojden, BOS