Denmark
Diernæs Bugt

---> Dänemark / Vikaer Strand Camping

July 1, 2019 in Denmark ⋅ ⛅ 14 °C

[Sebo] Und schwupps sind wir in Dänemark!

Wenn man so abends da sitzt und den Tag nochmal durchgeht, denkt man ja meist: lief ja alles super! Im Prinzip war's heute auch so; die ersten zwei Stunden sind schon wieder vergessen! Die A7 ist und bleibt einfach doof! Und dreispurige Baustellen mit dem Wohnwagen auf der mittleren Spur und dann von nem Flixbus gedrängelt werden ist oberdoof..

Aber egal, Körbi hat knapp vier Stunden geschlafen und ist erst rechtzeitig in Neumünster am Outlet aufgewacht! Dort haben wir ne zweistündige "Pause" eingelegt, jeder hat was nettes bekommen und dann sind wir weiter!

Ab da gab's bis auf die Grenze beim dänischen Zoll immer freie Bahn und wir sind mit nem kurzen Einkaufsstopp gegen 17:00 Uhr auf dem Campingplatz (Vikaer Strand Camping) angekommen! Unseren Stellplatz haben wir direkt gefunden und Carolin hat mich toll eingewiesen!wir stehen am Rand des Campingplatzes nahe an einem Versorgungshaus. Wenn wir aus dem Fenster schauen, können wir die Ostsee sehen! Körbi hat ab da den ganzen Abend auf dem großen Bett verbracht und hat meist alleine gespielt! Er mag den Wohnwagen wohl sehr! 😎

Morgen geht's erstmal dran, die nähere Umgebung und vor allem den Wohnwagen und das Camperleben weiter zu erkunden! Hab heute Abend schonmal mal den Telefonjoker (Danke Rene!) gezogen und die erste Frage beantwortet bekommen.. Mal schauen, wie oft ich in den nächsten Tagen noch blöde Sachen fragen muss 🙈

Ausprobieren

July 2, 2019 in Denmark ⋅ ⛅ 14 °C

[Carolin] :
      Nach einer unruhigen ersten Nacht im Wohnmobil erst mal einrichten. Körbi hat uns die Nacht nur wenig erholen lassen. War wahrscheinlich bisschen durcheinander, die neue Umgebung, das ungewohnte Bett, die ungewohnten Geräusche und die lange Fahrt. Hat ums Wohnmobil auch ganz schön gerauscht. Außerdem immer wieder geregnet.
      Nach dem Frühstück haben wir den Campingplatz erkundet und uns ein bisschen im Campingshop für den Tag eingedeckt. Nach einem ausgedehnten Mittagsschlaf sind Papi und Sohn zum Strand und Papi hat sich ein schönes kühles Bier gegönnt. Heute mal Abendessen im Gemeinschaftsraum gekocht. Da es hier auf dem Platz relativ ruhig ist, hatten wir den Raum ganz für uns. Später noch bisschen gegahlert, damit der kleine Mann ordentlich müde wird. Mal gespannt, wie die nächste Nacht wird...

Wind! Viel Wind!

July 3, 2019 in Denmark ⋅ ⛅ 13 °C

[Sebo]
      Die Nacht war deutlich ruhiger! Zumindest im Wohnwagen; draussen war's durch den Wind recht laut.. sehr windig war's dann den ganzen Tag über! Trotz Sonne und fast 20° war's schwierig, sich lange draussen aufzuhalten..
      Wir haben nach dem Frühstück nen kleinen Spaziergang gemacht und ein Eis gegessen bzw nen Kakao getrunken! Ich hab übrigens beim Steine flitschen gewonnen (Endergebnis: Carolin 1; Sebastian 2)!
      Danach ging's schön aufs Bett und Körbi und ich konnten nen tollen Mittagsschlaf machen! Hofftl. kann ich die nächsten Wochen nutzen, um ihm das beizubringen! 🤔😉

Körbi hat heute auch mal die Sanitäranlagen getestet! Wir Erwachsenen waren bislang super zufrieden. Es ist alles da, was man braucht und wird mehrmals am Tag gereinigt.. im großen Kinderbad gibt's ne Robben-Badewanne, da haben wir schön drin geplantscht!

Zum Abendessen gab's dann ein T-Bone aus der Pfanne! Den Grill habe ich zwar zusammen gebaut und auch die Gasflasche angeschlossen bekommen, aber es war einfach zu windig um drauf zu grillen.. die nächsten Tage soll es ein wenig nass werden, hofftl wird's nächste Woche besser! Es muss einfach mehr gegrillt werden..

Morgen früh geht's knapp 400km weiter nach Ängelholm/Schweden..

Campingplatz-Fazit (Vikaer Strand Camping):
      Sehr sauber und gut ausgestattet! Es gibt einen netten Spielplatz! Die sanitären Anlagen (insbesondere das Kinderbad) und die Küche sind echt super! Der Shop ist leider nur Mini, hat aber das Nötigste (Eis, vormittags Backwaren, Milch, Süßigkeiten, Getränke und frisch gezapftes Bier)! Für einen längeren Aufenthalt sollte man aber genug zu Essen / Grillen dabei haben.

Diernæs Bugt, Diernaes Bugt