Denmark
Dragør

• Jun15

Dänemark ist geschafft

June 15, 2019 in Denmark ⋅ ⛅ 17 °C

So Dänemark haben wir jetzt auch Hinterns gelassen. Hat etwas länger gedauert, da wir versucht haben noch einen Lada wieder zum laufen zu bekommen, was leider nicht klappte.

Kopenhagen-Hauptstadt Dänemarks

September 28, 2019 in Denmark ⋅ ⛅ 15 °C

Wir lassen es heute ganz gemütlich angehen.Das Anlegen soll so gegen Halb zwölf sein. Natürlich waren wir schon eher wach und haben das Einlaufen beobachtet.
    Kopenhagen bekam in der Vergangenheit schon mehrfach den Titel „Lebenswerteste Stadt der Welt“ verliehen. In Kopenhagen kann man sich königlich amüsieren,z.B.: im Tivoli, einem märchenhaften Vergnügungspark für die ganze Familie. Ebendso geht es im Hafenviertel „Nyhavn“ zu, dem modernen Aushängeschild der Stadt. Hier trifft man sich, flaniert und sitzt im Sommer vor einem der zahlreichen Restaurants direkt am Kai mit Blick auf die historischen Segelschiffe.
    Besonders sehenswert sind natürlich die „Kleine Meerjungfrau“, die Schlösser „Amalienborg“ und „Christianborg“

Öresundbrücke gegen 20:10

June 15, 2019 in Denmark ⋅ 🌧 16 °C

Über die Öresundbrücke bei Kopenhagen nach Malmö (E20). Die Öresundbrücke ist die weltweit längste Schrägseilbrücke für kombinierten Straßen- und Eisenbahnverkehr. Die Gesamtlänge des Brückenzuges beträgt 7845 Meter.
    Die eine Milliarde Euro teure Brücke wurde in 40 Monaten gebaut, Eröffnung 1. Juli 2000.

Dragør, Dragor, Драгёр, Dragör, 德拉厄自治市