Denmark
Enslev

die ersten Tage in Dänemark

August 17, 2021 in Denmark ⋅ 🌧 17 °C

Seit einigen Tagen bin ich nun in 🇩🇰 unterwegs, das Land wo ich den Rest dieses Jahres verbringen werde.

Die Radwege sind bester Qualität und durchgehend mit guter Ausschilderung. Oftmals auch auf ehemaligen Eisenbahnlinien, dass ist jeweils besonders schön, weil man dann quer durch die Natur fährt und nicht den Strassen entlang🚂. Es gibt kaum Steigungen und falls man es bräuchte, Fahrradläden an jeder Ecke. Ein wahres Radlerparadies und zusammen mit Holland setzte ich Dänemark auf Platz 1 der Fahrradländer🙂👌🇩🇰🇳🇱. Der einzige Nachteil? Der Wind. Glücklicherweise meistens vom Nordwesten, das bedeutet in meinem Fall Rückenwind😍.

Odense, mein Ziel, kommt immer näher und somit auch das Ende der Reise. Nur etwas mehr als 200 Kilometer trennen mich noch davon, mein Drahtesel in den Stall zu stellen, die Radlerhosen (hab ich gar keine) an den Nagel zu hängen und wieder ein "normales" Leben zu führen😁😅. Die Vorfreude darauf steigt und ich freue mich wieder zu lernen, Projekte zu haben und zu leisten. (ja, das ist mein Ernst😆)

Gleichzeitig nimmt die Motivation zum Radfahren langsam ab. Diesen Trend spüre ich bereits seitdem ich das Nordkap erreicht habe. Ich fahre gemütlicher, stoppe öfters und verbringe viel Zeit am Handy (Netflix😅). Auch meine Ernährung wurde ungesünder. Ich esse sehr viel Süssigkeiten, Glace und trinke viel Cola. Irgendwie habe ich mich in allen Bereichen ein bisschen gehen lassen😅, am sinnbildlichsten dafür ist wohl mein Bart, der eine Rassur dringend nötig hat. Aber ja, in ein paar Tagen habe ich es geschafft, bis dahin gönn ich mir jetzt noch😁.

Enslev