Denmark
Havneby

Relaxed

September 10, 2020 in Denmark ⋅ ☁️ 14 °C

Nach knapp 2 Wochen Roadtrip durch den Harz, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Meck-Pomm und damit verbundener stressiger täglicher WoMo Stellplatz/ Campingplatzsuche haben wir uns heute spontan entschieden, nach Dänemark einzureisen. An der Ostseeküste war es einfach zu voll und nach kurzer Überlegung Nordsee isses dann Dänemark geworden😜 Und nach nur einem Nachmittag am Strand sind wir mega relaxed und zufrieden. Nen tollen Stellplatz haben wir auch noch gefunden, hier werden wir auf dem Rückweg evtl sogar noch mal einen Stop einlegen. Mega schöne Sanitäranlagen und alles total unkompliziert. Und auch wenn es nur ein Stellplatz ist, mit der 4 Sterne "Sardinenbüchse" von vorgestern kann der Platz hier locker mitstinken!
    Nach nem leckeren Salat, den übrigens Chris(🤔😂) zubereitet hat, geht's jetzt mit kostenfreiem WiFi aufs Sofa 😇
    Morgen geht es weiter gen Norden, n bissl Zeit ham wa ja noch🚚🤗

Zurück auf Römö

September 16, 2020 in Denmark ⋅ 🌙 14 °C

Wir sind wieder auf Römö und werden hier noch ein wenig relaxen. Als wir nach dem Einkaufen auf den Autostrand gefahren sind, hat uns eine Überraschung erwartet. Die Flyvevåbnet (Royal Danish Air Force) hat geübt und wir konnten das Spektakel vom Dach aus beobachten. Coole Sache ✈️
    Zum Sonnenuntergang gab es nen leckeren Salat mit Meerblick. Morgen haun wir dann mal richtig auf die Kack... und trinken ganz versnobt nen 'sundowner' 🙄😜
    Morgen früh muss n bissl geinstet werden, uns ist heut ein Leuchtmittel durchgebrannt...
    Und nun tun wir es Schlingel gleich und gehn ins Bettchen😴 Godnat

Rømø

June 25, 2020 in Denmark ⋅ ☁️ 24 °C

Es hat ja sicherlich seinen Reiz am Kanal zu stehen. Aber wenn man schlafen möchte, können einen die „Pötte“ welche da so durchfahren schon nerven. Na ja, so hat alles seinen Vorteil, wir waren bereits um kurz vor elf auf dem 200 Plätze zählenden Stellplatz und konnten uns ein schönes Plätzchen sichern.
    Die Fahrräder runter und ab ging unsere Tour.
    Wir machen es kurz, in fast 4 Stunden umrundeten wir Rømø. Wir fuhren den gesamten Strand ab, manchmal schoben wir auch. Was wir sahen war nicht so das unsere. Lauter Autos, Wohnwagen, Wohnmobile. Alle auf den befahrbar en Strand. Nichts für uns. Die Sonne meint es gut.
    Nach geschätzten 25 km sind wir wieder beim Stellplatz. Stoppen beim Bäcker. 2 leckere Sandwiches und Kuchen finden den Weg in unsere Taschen.
    Den Rest des Tages verbringen wir auf unseren Stühlen. Morgen gehts nach Sylt.

Römö, südlichste Insel Dänemark

August 19, 2019 in Denmark ⋅ ⛅ 18 °C

Es ist sooo kuschelig im Schlafsack im 2. Stock unseres Calis und draussen regnet und windet es nur. Wir haben heute keine Eile aufzustehen. Römö bei Wind und Regen haben wir schon gesehen. Die Motivation, diese Insel weiter zu entdecken hält sich momentan in Grenzen. Nach einer ausgiebigen Dusche und einem feinen Frühstück, beginnt sich das Wetter allmählich zu bessern. Und der Bewegungsdrang erwacht wieder. Den Nachmittag verbringen wir mit vielen Schafen an der Küste. Es kommt am Nachmitag ein ausgiebiger Spaziergang zu stande. Am Abend sind wir dann doch wieder schön müde und kuscheln uns wieder in die Schlafsäcke ein.Read more

Wieder Richtung Süden

August 28, 2020 in Denmark ⋅ 🌧 17 °C

Da so langsam die Heimat ruft, fahren wir wieder südwärts Richtung Rømø.
    Zuvor gab es noch einen kurzen Stopp am 🚗-Strand, wo uns mal wieder vor Augen 👀 geführt wurde, dass es nicht immer cool 😎 ist, direkt am Wasser im losen Sand zu parken, besonders nicht bei Regen 🤓Read more

Pfingsten 2021 in Dänemark - Römö

May 21 in Denmark ⋅ 🌧 11 °C

Als Schleswig-Holsteiner dürfen wir mit einem aktuellen Coronatest nach Dänemark einreisen, ohne dass wir uns in Quarantäne begeben müssen.
    Also nehmen wir die Chance wahr, haben uns testen lassen und starten unser langes Pfingstwochenende auf der Insel Römö.
    Das Wetter soll zwar richtig schlecht werden, aber wir wollen endlich mal wieder losfahren. Außerdem ist es die erste richtige Tour mit ODDO 3.

Wir kamen auf dem Stellplatz „Oasen“ am Nachmittag an. Er war erwartungsgemäß überwiegend mit Schleswig-Holsteinern belegt. Die Vorteile der Coronalockerungen werden also genutzt!

Das Wetter war wirklich so schlecht wie angekündigt und wir verbrachten den Rest des Tages im Womo. Morgen soll das Wetter nicht besser werden.

Hüppe auf Rømø

July 7 in Denmark ⋅ ☀️ 19 °C

Hohen Besuch haben wir heute bekommen. Alina und Simon sind mit der Fähre von Sylt nach Rømø geschippert und haben mit uns den Nachmittag verbracht. Schön war’s 😊 vielleicht konnten wir sie ja mit Kaffee, Campingkuchen und dem schönen Strand von Rømø fürs Campen begeistern - wir werden sehen 😜Read more

Insel Rømø Womo Stellplatz

July 28 in Denmark ⋅ ⛅ 19 °C

Übernachtung auf dem Campingolatz Oase auf der Insel Rømø .
    Mit dem Fahrad eine kleine 15 km Tour über den befahrbaren Strand gefahren und den Kitesurfer zugeschaut.
    Nachher noch in die Sauna auf dem Campingplatz geniessen.
    Km Stand 4376

Havneby