Denmark
Henne Strand

Machmal ändert sich ....

September 27, 2019 in Denmark ⋅ ⛅ 15 °C

Die ganze Nacht hat es immer wieder geregnet. Selbst in die Wohnmobil Tür ist Wasser eingedrungen und der ganze Platz stand unter Wasser. Na ja nach dem Morgenschwimmen sah es dann doch erst recht ordentlich aus und wir haben draußen gefrühstückt. Doch dann Regen und wieder alles am schwimmen. Also kam die Idee zum Umzug auf Platz 159, der so schön von Bernd mit Kies versehen wurde . Also auf los geht's los, Tim bucht uns um..... Ach ja da war noch das Buch vom Autor Tim Uhlemann.......
    Abends lecker Gulasch mit Nudeln und karemelisierten Zimt-Chilimöhren.

Regen und noch mehr...

September 28, 2019 in Denmark ⋅ ⛅ 13 °C

Heute regnet es immer wieder. Mal weniger, mal mehr, mal mit Wind und mal ohne Wind und zwischendurch auch mal Gewitter. Ganz selten mal eine Pause in der wir dann mal schnell Einkäufe erledigen können oder abwaschen usw.. Also ein Tag zum ausspannen, erholen und nichts tun.
    Der ganze Platz steht unter Wasser, aber auch die Straßen im Ort nehmen die Wassermenge nicht mehr auf.

Erst sah es gut aus

September 29, 2019 in Denmark ⋅ ⛅ 14 °C

Morgens war es noch schön und nach dem Frühschwimmen dann Frühstück mit dänischen Brötchen und zwar draußen 😊. Aber gleich danach noch eben alles für den angesagten Sturm vorbereitet. Dann Regen ☔ Regen ☔ Regen und Regen ☔......
    Kleiner Rundgang durch den Ort musste trotzdem sein und Abends Rouladen mit Knödel und dänischem Rotkohl.

Kein Regen und wenig Wind

October 1, 2019 in Denmark ⋅ ⛅ 10 °C

Heute das erste Mal die Räder aus der Tasche geholt 😂 Eine 24 km Runde um Filsø und zur Henne MøleÅ. Später bin ich nochmal 15 km über Blåbjerg gefahren bevor wir die wunderbare Wurst vil Theilgaard gegrillt haben. Sogar die Sonne fand das wunderbar.Read more

Sturm Mortimer

September 30, 2019 in Denmark ⋅ ⛅ 13 °C

Es stürmt ganz heftig aber meistens ist es trocken. Also Jacken an und spazieren gehen. Den Gøgevey bis zum Ende, durch die Dünen, dann am Strand bis Henne MøleÅ und zurück durch die Ferienhäuser zum Eismann. Cappuccino und Eis kleine Henne 😂, noch ein paar Teile einkaufen und dann zum Wohnmobil. Schöner 10 km Spaziergang nach den Tagen der Ruhe.
    Abends in der Küche Puffer gebacken, die Dänen waren begeistert 🤩.

Der letzte Tag

October 4, 2019 in Denmark ⋅ 🌧 10 °C

Das Wetter meinte es am letztem Tag nicht mehr so richtig gut. Immer wieder ☔. Das letzte Mal zum Morgenschwimmen und in die Sauna. Nocheinmal mit dem Rad zur Henne MøleÅ und in den Ort. Die schöne Halloween Deko im Ort noch gesehen und beim Eismann noch Cappuccino und Irish Coffee. Ein Hot-Dog musste auch sein heute. Dann die Fahrräder verladen und die Garage eingeräumt.
    Abends Nudeln Alio olio.

Henne Strand