Denmark
Hjortø By

Von Fynshav nach Marstal

June 28, 2023 in Denmark ⋅ ⛅ 21 °C

Heute morgen nur noch 10 Knoten Wind aus Nordwest, die Dünung vom Vortag hatte sich etwas beruhigt, aber zuerst war es auf dem Kurs Richtung dänische Südsee recht schaukelig.
      Wir hatten uns morgens etwas Zeit gelassen und kamen erst um 10 los. Aber auch gut, lagen doch nur 4,5 Std.vor uns.
      Die dänische Südsee mit den vielen kleinen Inseln ist wirklich wunderschön. Wie muß es sich anfühlen hier zu leben...

Die Ansteuerung von Marstal ging einfach, dank GPS und der guten Sicht. Vor 43 Jahren war ich zuletzt mit meinem Vater hier. Erinnerungen kamen hoch.

Beim ersten Liegeplatz hatten wir uns mit der Breite verschätzt und blieben an den Dalmen hängen. Beim nächsten stellten wir später fest, dass das Stromkabel für den Landanschluss zu kurz war. Also bei 3. Versuch war dann alles wie gewünscht!

Lecker gegessen und kurz das Wetter für morgen gecheckt. Werden zeitig früh losfahren für den längeren Schlag von Marstal nach Wendtorf. Vielleicht wird es ja doch was mit dem Wind. Die Richtung würde passen, vielleicht reicht aber die Starke nicht...wir werden sehen...

Hjortø By, Hjorto By