Denmark
Kelstrup Strand

Von der Nordsee bis zur Ostsee

July 24, 2022 in Denmark ⋅ ☁️ 23 °C

Ganz früh morgens ging es los ... um 5.30 stand ich schon in der Schlange um auf die Fähre zu kommen, alles mit Check in lief ganz easy. Na ich bin ja jetzt auch schon ein alter Hase 😂 Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass solche Reisen einen auch weiterbringen und man Erfahrungen macht und lernt wie Dinge so laufen. Verrückt 😅
      Im Bauch der Katamaran -Speedferry sind die Autos wirklich cm dicht gedrängt , 1400 Passagiere und 700 Autos sollen da wohl drauf gehen. Und ich hab auch Schafe blöken hören 🐑🐑
      Die knapp 3 Stunden Überfahrt vergehen wirklich wie im Flug - im Gagensatz zur gefühlt ewigen Überfahrt auf der Hinreise. Ratz fatz kommt die Ansage bitte begeben Sie sich zu Ihren Autos und ich habe mir auch extra gemerkt wo ich mein Auto hatte, denn 8 Reihen à 20 großer weißer Wohnmobile ... da sind so einige Leute rumgeirrt auf der Suche nach ihrem. Aber dafür hab ich mir ja auch extra einen Text drauf geschrieben, so erkenne ich es immer wieder 😉

Nach der Überfahrt steuerte ich Rødhus strandparking an, ca 1 Std. Fahrt und doch war es zwar windig und nicht sonnig, aber warm genug um sehr entspannt den Frühstückstisch zu decken.
      Nachdem ich dann eine Mütze Schlaf nachgeholt habe, ging es auf Radtour mit Fine, ja der Sand ist so fest , dass man sogar darauf Fahrrad fahren kann. Sie hat es auch genossen und wild getobt.

Aber es muss noch etwas weitergehen heute und zum übernachten hatte ich Heisager Strand ausgesucht - kurz vor der deutschen Grenze an der Ostsee. Also auf nach Südosten !
      Krasses Gefühl, eine 2 spurige Autobahn mit so vielen Autos ... das hatte ich die letzten 2 Wochen nicht gesehen, da kann man sich echt dran gewöhnen 😄 aber Dänemark ist einfach viel enger besiedelt , und je weiter man nach Süden kommt immer mehr deutsche Autos, auch viele Wohnmobile , ist ja klar.

Ich knacke die 3000 km 🥳🥳🥳

Kurz vor dem Ziel machen wir noch Halt in Haderslev /Hadersleben zum kleinen Stadtbummel und Abendessen. Endlich komme ich mal an frischen Fisch 😆😆

Das Städtchen ist ganz süß und sehr alt, dabei gut erhalten und gepflegt. Ein Glück ist Sonntag Abend, sonst könnte ich noch in einen kleinen Shopping Wahn verfallen, diese skandinavischen Deko Läden sind meine Leidenschaft und ich bin auch ehrlich ein bisschen auf Entzug 😄😄

Also ab zum Beach, Stellplatz checken und Ostsee-Luft schnuppern.
      Es ist ein ganz netter Stellplatz , ein paar Camper Vans stehen schon da, der Strand direkt auf der anderen Strassenseite. Natürlich stehe ich nie so wild und einsam wie in Schweden, aber dennoch sehr angenehm unkommerziell und nicht dicht gedrängt weißes WoMo neben weißem WoMo....

Eine kleine Runde am Strand , ein Kölsch dazu und dann endet ein schöner und ereignisreicher Tag.

Kelstrup Strand